Frage von Lukas12345610, 118

Hi, hab da 3 Fragen. Kann mir die jemand beantworten?

Hi habe da 3 fragen was ist der unterschied zwischen copic ciao b und a ich kann noch nicht so gut malen kann male seid einem jahr manga und hättet ihr da einen tipp wie ich besser werde (mache die lines ziemlich verwackelt und meine haare sind auch noch nicht so das beste) und noch eine frage bzw 2 und zwar habt ihr eine fineline empfehlung und eine gelstickenpfehlung für die highlights?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 24

Für Fineliner benutzen allgemein die meisten die auch mit Copics arbeiten die Copic Multiliner. Und bei den Highlights soll der Edding Paint Marker gut sein, ist aber kein Gelliner sondern eben mit richtiger Farbe und deckt darum besser, ist aber nicht so fein

Kommentar von Lukas12345610 ,

Danke Gehen dafür auch copic sketch oder ciaod und kannst du mir den unterschied zwischen ciao a und b?

Kommentar von ShimizuChan ,


Danke Gehen dafür auch copic sketch oder ciaod


Wofür?

Allerdings gibt es keine "Ciao A und B", da musst du dich vertan haben, außer ich hab was verpasst xD Sonst erklär man was genau du damit meinst, oder mach einen Link rein oder so.

Kommentar von Lukas12345610 ,

Also das 72 set heisst 72 a set und ko ob das genau stimmt 14 set heisst copic 41 b set weiss sber ned genau ob das 41 marker sind

Kommentar von ShimizuChan ,

Da sind einfach nur unterschiedliche Farben oder Mengen drin, die Copics selbst sind gleich

Kommentar von Lukas12345610 ,

Danke hat mir persönlich als anfänger irritiert x3

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich selbst habe keine Copics und kenne mich damit an sich auch kaum aus, aber so die grundlgenden Dinge lernt man Automatisch mit der Zeit bzw. wenn man sich viel mit traditionellem zeichnen beschäftigt c: Auf YouTube kann man sehr viel lernen und an wissen dazu gewinnen. Hab das innerhalb von ein paar Tagen richtig viel gelernt und ein ganzes Stück verbessert indem ich einfach viele Videos und Tutorials geschaut habe :o

Kommentar von Lukas12345610 ,

Ja deie deviantart galerie ist auch voll schön ich bedanke mich noch mal für die kritik an meinem bild die gut war und mir sind die fehler dann auch selbst aufgefallen und ich freue mich wenn ich anfange zu outlinen:3!

Kommentar von ShimizuChan ,

Ach du warst die gleiche Person, wusste ich gar nicht :3

Die hab ich schon ewig nicht mehr aktualisiert, mitlweile bin ich ein ganzes Stück besser geworden... xD Ich kommt nur nie dazu Bilder wirklich fertig zu machen um sie hochzuladen zu können ._.

Naja, viel Erfolg noch! Und bloß nicht aufgeben, es ist kein Meister vom Himmel gefallen c:

Kommentar von Lukas12345610 ,

Danke so etwas motiviert sehr :)

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Manga, 31

Ich bin eher der "Bleizeichner" und auch kein Zeichengenie, aber ich hab hier ne Seite mit Zeichentipps mit zwei Freundinnen gemacht:

Hier sind einige Tipps, die das Zeichnen und Malen ggf. verbessern können: http://silver-dragon.weebly.com/tipps-fuumlr-anfaumlnger.html 

Oder hier ne generelle Step-by-Step-Anleitung, wenn auch halt an Bleistifte gerichtet: http://silver-dragon.weebly.com/step-by-step.html

Vielleicht hilft das ^^

Jedenfalls noch schöne Feiertage,
LG Lilli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten