Frage von onomeister, 37

Hi hab am freitag Geld nach Spanien überwiesen und es ist heute (Dienstag) noch nicht beim Empfänger wie lange dauert das denn im schnitt?

Es war keine online Überweisung hab sie am Freitag um 14.00 Uhr am schalter abgegeben , hab alles noch mal kontroliert keine fehler nichs ? .. DANKE

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo onomeister,

Schau mal bitte hier:
Bank überweisung

Antwort
von Rolf42, 22

Wenn bei deiner Bank Eingangsschluss für Aufträge, die noch am gleichen Tag bearbeitet werden sollen, schon vor 14 Uhr ist, dann gilt dein Auftrag als erst am Montag eingegangen, und erst dann die beginnt die für Papieraufträge zulässige Laufzeit von zwei Geschäftstagen.

Wenn die Zahlung also morgen beim Empfänger ankommt, liegt alles noch im zulässigen Rahmen.

Kommentar von onomeister ,

cool gut zu wissen . Danke 

Antwort
von webya, 18

Wann wurde die Überweisung deinem Konto belastet?

Kommentar von onomeister ,

Bis heute ( mittwoch nicht )  alter was geht da ab ich gehe da mal hin und kläre das diese sche...ß .. ju...en bank

Kommentar von webya ,

Solange das Geld deinem Konto nicht belastet wurde, solange wird es in Spanien auch nicht ankommen. 

Antwort
von darkjedi1109, 21

Geh zur Bank und frag nach, ob die Überweisung raus ist.

Seit Sepa müssen Überweisungen spätestens nach einem Werktag angekommen sein. Wenn sie noch nicht da ist lief was schief

Kommentar von Rolf42 ,

Es gibt aber zwei Ausnahmen, die die zulässige Laufzeit um jeweils einen Geschäftstag verlängern: Aufträge in Papierform und später Auftragseingang. Beides scheint in diesem Fall zuzutreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten