Frage von SIckkush, 115

Wie bekomme ich die Webcam beim Acer Laptop zum laufen?

Hi, ha einen Acer Lapotp mit einer 1.3M HD Webcam. Nun versuche ich die iwie zum laufen zu bringen. Woher bekomme ich ein Programm?

Antwort
von creator78, 93

Eigentlich sollte der Treiber da sein. Mal in die Systemsteuerung reinschauen.
Ich kann mir eher vorstellen, daß du die Kamera erst aktivieren musst.
Auf Laptops macht man dies mit der "FN"-Taste + oben die F-Taste mit dem Kamera Symbol. Dann sollte sie auch bei deinem Programm laufen.

Antwort
von unlocker, 75

auf vielen Acer ist Crystal Eye drauf, die Treiber findest du auf der acer-HP, falls die nicht installiert sind. Die Software möglicherweise auch

Antwort
von SIckkush, 65

Also wenn ich unter Gerätemanager nachschaue steht bei der Webcam. "Läuft einwandfrei". Nur check ich nich wie jetz zB nurn Bild von mir machen kann. Also ich brauch eig nurn Programm das das Teil angeht :)

Antwort
von grisu2101, 59

Sind die Treiber installiert ?? Ohne die geht es nicht... Da schaust Du mal in der Hardwareübersicht, ob die Kamera dort irgendwo auftaucht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten