Frage von LydiaMaryy, 94

Hi, größe?

Hi ich bin 14 jahre alt und vielleicht nur 1,50cm groß.Mich macht das richtig depressiv weil meine Freunde die 1-2 Jahre jünger als ich sind sind viieel größer als ich.Ich wollte fragen ob ich noch wachsen werde bzw. bis wieviel Jahren noch? Viele Seiten sagen, dass das Wachstum bei Mädchen bei 14-15 Jahren aufhört.Also meine Frage ist bis wieviel Jahren wachse ich noch und ob das mit 14-15 Jahre Wachstum stimmt.Ich hab braune Augen, dunkelbraune Haare, bin gebräunt(Hautfarbe) und normalgewichtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angelina2695, 50

Generell endet die Pubertät bei Frauen ja um die 20 rum (ca.), heißt also bis dahin kann noch einiges geschehen. Du könntest noch wachsen, könntest aber bei 150 cm bleiben, was ich nicht schlimm finde.

Ich selbst bin jetzt 20 und auch "nur" 1,61 m groß. Ich bin auch immer "die Kleine" und komme nie irgendwo ran, was ein bisschen höher steht/hängt. Aber ich finde das echt nicht schlimm, irgendwie sogar süß. Man kann z.B. hohe Schuhe tragen ohne befürchten zu müssen, dass der Typ mit dem man ausgeht plötzlich kleiner ist. 

Deswegen, komm damit klar wie du bist (: 

(Du könntest es natürlich mit Ballett probieren :D kein Scherz, als ich angefangen habe Ballett zu tanzen und sich damit meine Haltung verbessert hat, bin ich ein paar cm "gewachsen") 

Kommentar von LydiaMaryy ,

Ich will bald auch mit Ballett anfangen, nächsten Monat :)

Antwort
von Loreen2000, 60

Hey,

Also du brauchst dir keine Sorgen machen...Soweit ich weiß wächst man bis zum 21.Lebensjahr.

Ich bin 14 in ein paar Monaten 15 und nur 1,58m groß..alle meine Freunde sind 1,68 oder größer. Also du wächst noch keine Sorge.

Kommentar von LydiaMaryy ,

Danke :)

Antwort
von FragenFragerin, 54

Ich bin 15 und nur 1.48 cm groß. Meine Freundin ist erst 14 geworden und ein Kopf größer wie ich sowie alle anderen auch aus meiner Klasse. Also du  bist nicht alleine. :) Aber du solltest eigentlich noch wachsen, vielleicht bekommst du mit 15 oder 16 nochmal einen Wachstumsschub. Beim Arzt oder so kannst du berechnen lassen wie groß du wirst.

Kommentar von LydiaMaryy ,

Zum Arzt will ich ehrlich gesagt nicht gehen, weil ich Angst habe das er/sie dann sagt, dass ich nicht mehr wachse.Aber dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von FragenFragerin ,

Ich glaube es gibt auch eine Seite wo man das berechnen lassen kann. Du musst halt wissen wie groß dein Vater und deine Mutter ist. Aber du wirst sicher noch etwas wachsen. ;) Gerne :)