Frage von MaximGPunkt, 48

Hi, gibt es nicht-konsekutive Masterstudiengänge im wirtschaftlichen Bereich?

Ich beende in diesem Jahr mein Bachelorstudium im Umfang von 240 Credits, wovon ich 2 Semester in Russland absolviert habe. Generell beinhaltet mein Studium die Bereiche Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Russistik. Der wirtschaftliche Anteil beträgt aber nur ca. 20 LP, also sehr wenig. Einen großen Anteil trägt der politikwissenschaftliche Bereich. Mein Bachelorschnitt wird entweder 2,0 oder 1,9 sein.

Zurzeit absolviere ich mein Pflichtpraktikum bei der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer und habe hierbei ein großes Interesse am wirtschaftlichen Bereich festgestellt. Ich würde sehr gerne einen Master an den Bachelor ranhängen, jedoch sollte dieser eher mit Wirtschaft Zusammenhängen.

Ich suche etwas in dieser Richtung:

https://www.hs-mainz.de/en/wirtschaft/studienangebot/master-business-administrat... --> Master in Business Administration für nicht-Ökonomen. Hier lag der NC jedoch letztes Jahr zum WiSe 2015/16 bei 1,6. Zum WiSe 2014/15 bei 1,7.

ww.htwk-leipzig.de/de/studieninteressierte/studienangebot/master/general-management/ --> Master General Management für nicht-Ökonomen. Hier lag der NC zum WiSe 2015/16 bei 1,7.

Die Voraussetzungen für die Bewerbung erfülle ich, den NC jedoch bei beiden nicht.

Kennt jemand ähnliche Studiengänge? Ob Uni oder Fachhochschule ist mir egal. Ich habe selber schon gesucht, aber konnte nichts ähnliches finden.

Vielleicht ist ja jemand effizienter darin, sowas zu finden. Ich danke euch vorab.

ABER: Bitte keine Studiengänge mit Studiengebühren in Höhe von 3.000€ pro Semester. Das Studium sollte "normalhohe" Kosten tragen (üblicherweise ca. 300€ pro Semester).

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 24

Danach kannst du auf www.hochschulkompass.de suchen.

Über die Funktion der "Erweiterten Suche" kannst du das Ganze auf Masterstudiengänge eingrenzen.

Kommentar von MaximGPunkt ,

Finde die Seite für meinen Fall nicht so gut. Konnte mit ihr meine gewünschten Resultate nicht erreichen.

Kommentar von Kristall08 ,

Auf dieser Seite sind alle Studiengänge Deutschlands verzeichnet. Wenn du dort nicht fündig wirst, heißt das, es gibt diesen Studiengang nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten