hi gibt es einen Adapter wo man (ich habe am meinem mac nur einen thunderbold Anschluss) mit thunderbold auf hdmi und dvi 2 monitore anschliessen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar gibt es den... Gibt es für 30€ Strafgebühr bei Apple

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin1908
15.02.2016, 16:33

Korrigiere... Gibt es doch nur noch im Gravis. Ist eine kleine Verteilerbox mit der Möglichkeit 2 Bildschirme gesplittet auf HDMI, DVI oder Mini -Display -Port anzusteuern.

1
Kommentar von klarakruse
15.02.2016, 16:39

danke,kannst du mir einen Link schicken???

0
Kommentar von Marvin1908
15.02.2016, 16:53

Das ist in dem Fall nicht möglich... Dafür bräuchtest du eine externe Grafikkarte...
Der Thunderbolt wird in dem Moment zum Mini-Display-Port und kann somit nur ein Bild Gleichzeitig ausgeben...
Wenn du lediglich das Bild spiegeln willst und nicht auf 2 Bildschirmen was unterschiedliches machst, gibt der Mac EIN digitales Signal aus dass du zwar im System als nur einen Bildschirm siehst, jedoch auf zweien anzeigen kannst... lediglich die Auflösung kann abweichen.
Die Antwort ist also:
Anzeigen auf beiden: Ja
Arbeiten auf jeweils beiden unabhängig voneinander: nein

1