Frage von Grimmjow6, 46

Hi, gibt es einen ADapter fürs Auto, mit dem man eine normale Steckdose an den Zigarettenanzünder anschgließen kann und wenn ja wie heißt das?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 21

Es gibt Ladegeräte die man über die 12 Volt Dose des Fahrzeuges die Batterie laden kann ist aber zu umständlich da viele Fahrzeuge die 12 Volt Dose nur mit der Zündung einschalten und wen die Spannung der Batterie zu gering keine Möglichkeit der Verbindung  Relais zieht nicht an . Dann besser direkt auf die Batterie anklemmen .

Oder was will Du damit machen mit dem Adapter 230 Volt  DC auf 12 Volt AC  . 

Oder Wechselrichter damit man im Auto 230 Volt Geräte betreiben kann  .

Die sollte dann aber direkt an Batterie angeschlossen werden wegen der großen Stromaufnahme  . 600 Watt  = 50 Ampere . 

Steckdose im Auto max. 16 Ampere 

Antwort
von Havenari, 31

Eine "normale Steckdose" liefert 230 Volt Wechselspannung, der Zigarettenanzünder 12 Volt Gleichspannung. Es gibt Wechselrichter, die aus dem einen das andere machen - die übertragbare Leistung ist aber relativ gering.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Was bezeichnest du als 'normale Steckdose'? Wenn ein Zigarettenanzünder vorhanden ist, ist auch eine Steckdose da.

Antwort
von xo0ox, 25

Sowas gibt es soweit ich weiss nicht, weil der Zigaretten Anzünder zu wenig Energie liefert, es gibt aber Adapter damit man das USB-Ladekabel vom Handy dort einstecken kann.

Antwort
von josef050153, 8

Ja, solche Adapter gibt es, allerdings ist die Leistung sehr gering. Ein Beispiel findest du hier:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_aiv-430363-spannungswandler-24-v-auf-230-v-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten