Frage von trylifee, 74

Hi, gibt es hier jemanden der sein Leben bereut hat?

Wenn ja wieso ? Fals nicht habt ihr einige Dinge bereut und denkt bis heute daran ?

Antwort
von JTKirk2000, 5

Mein Leben habe ich noch nie bereut, aber einzelne Schlüsselentscheidungen, deren Konsequenzen also mein Leben entscheidend beeinflusst haben, durchaus.

Antwort
von ThomasAral, 27

bereuen nicht, aber anders machen weil man immer meint anders wäre es besser --- nie ist man zufrieden mit der situation wie es ist, man denkt immer anders wäre es besser.  Obs dann wirklich so ist bleibt dahingestellt.

Kommentar von trylifee ,

Ja kenn ich :D . Möchtest du es denn versuchen  es anders zu machen?

Kommentar von ThomasAral ,

ja aber unsicher, wegen inneren Schweinehund und eingespannt sein im Beruf dann einfach so lassen

Antwort
von Starfighter1979, 51

Seit dem Tod meines Vaters bereue ich viele Dinge die ich getan habe und jetzt nicht mehr gutmachen kann

Kommentar von trylifee ,

Wenn du reden willst bin ich da:)

Antwort
von Lessuelsch, 40

Auf der einen Seite könnte ich sagen, dass es so einige Entscheidungen gibt, die ich vermutlich rückgängig machen würde, wenn mir jemand mit dem heutigen Wissen nochmal die Möglichkeit dazu geben würde. Aber andererseits habe ich im Laufe der Zeit gelernt, dass es auch ein Fehler ist zurückzuschauen und Erfahrungen als gut oder schlecht zu bewerten. Es gibt Erfahrungen und es liegt an einem selbst was man damit anfängt. Selbst eine schlimme Erfahrung kann man nutzen, indem man daraus versucht etwas zu lernen. Lernen wie man wieder aufsteht, obwohl man mal am boden gelegen hat, lernen dass so schlimm eine Erfahrung auch war, es dennoch einen nächsten Morgen gibt und die welt sich trotzdem weiter dreht, lernen aus dem negativen etwas positives zu machen. Und dazu gehört auch, dass man statt zurückzuschauen nach vorn schaut.

Kommentar von trylifee ,

Was war denn die schlechte Erfahrung  wo du gesagt hast ja es geht weiter und auch als du am Boden warst und wider Aufstands? :)

Kommentar von Lessuelsch ,

irgendwann habe ich aufgehört zu zählen :)

Kommentar von trylifee ,

Mhh ja ok danke! 

Ich habe kein problem damit es zu erzählen, falls es dich wirklich interessiert.

Kommentar von trylifee ,

Das habe ich gehofft... 

Es verstarben Personen die mir sehr nah standen und ich musste mich von Menschen trennen, die mir sehr viel bedeutet haben. Einige Male habe ich zu schnell den falschen Menschen vertraut und bekam es auf eine zeimlich schmerzliche weise zu spüren. Mehrere Male stand ich kurz davor alles hinzuschmeißen, was ich aber gott sei dank nie tat, aber stattdessen habe ich mich irgendwie bisher immer wieder dazu gebracht aufzustehen und weiterzumachen. Und meistens hat es auch funktioniert, denn wie schlimm etwas auch wirken mag, der Morgen kommt trotzdem und die welt dreht sich wie gehabt. Entweder man springt ab oder man macht weiter, einfach stehen bleiben und alles anhalten funktioniert leider nicht.

Kommentar von trylifee ,

Mhh ich habe nie jemand verloren .  Ich ok danke:).  

Kommentar von trylifee ,

Wer sind die richtigen Menschen in dein Leben ?

Meine Familie und in deinem?

Kommentar von trylifee ,

Haha .. Gute frage.. Fam wollen eig nur  das beste. 

Kommentar von trylifee ,

Ok thx...

Kommentar von trylifee ,

Eine Frage hät ich noch :D wieso heißt du Schlüssel ?

haha sehr gut :D

Kommentar von trylifee ,

Ja:D.  Gute Nacht :). Eines versteh ich nicht ... Deine Pizza Story .. Sorry for stalking

Antwort
von latricolore, 16

Wenn jemand sein Leben bereut hat, dann weilt er nicht mehr unter uns.
Er kann dir also nix mehr erzählen.

Kommentar von trylifee ,

Weiser Mann 

Kommentar von latricolore ,

Danke.

Antwort
von Dichterseele,

Sein Leben kann man nicht bereuen, denn geboren wirst Du, ohne, dass Dich einer fragt.

Bereuen kann man falsche Entscheidungen oder falsches Verhalten im Laufe des Lebens. Und da irren menschlich ist, gibt es sicherlich viele Leute, die das eine oder andre bereuen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten