Frage von Walker1987, 71

Hi geht das wirklich?

Hallo, ein Freund hat mir erzählt, dass wenn ich mit einen WLAN verbunden bin, kann der den das WLAN gehört genau sehen was ich mache, geht das?

Antwort
von franzhartwig, 13

Ja, natürlich geht das. Selbst wenn Du mit WPA2 verschlüsselst - der Accesspoint/WLAN-Router entschlüsselt das wieder und der Administrator kann prinzipiell alle Daten mitlesen. Das gilt natürlich nicht für die Daten, die Du Ende-zu-Ende verschlüsselt über den Accesspoint verschickst, z.B. HTTPS oder wenn Du mit einer VPN-Verbindung arbeitest.

Antwort
von NadineS96, 45

Man kann einsehen auf was für seiten du gehst. Mehr weiß ich da auch nicht.

Antwort
von DerDonkey, 7

Ich kann dir eine besonders ausführliche Antwort gebe, da diese Frage sehr viel mit der Pubertät zu tun hat.

Antwort: Eventuell!

Antwort
von Delimiter99, 30

jeder mit admin rechten in dem w lan kann die Protokolle einsehen. Dort wird gespeichert wann du dich mit den w lan verbunden und getrennt hast wann du welche Seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community