Frage von RakonDark, 36

Hi Fi Verstärker für Boxen?

Was für Daten muss ein Verstärker haben um die Boxen voll nutzen zu können .

8 Ohm Maximum Peak 200 Watt Maximum Amplifier Power 15W

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 30

Maximum Peak und Maximum Amplifier Power sind absolut sinnlose Angaben. Entscheidend ist die abgegebene Leistung, die als Dauerleistung  / RMS / DIN angegeben wird. I.d.R. ist sie die Hälfte der Max. Amplifier Power. In deinem Fall also 7,5 - 8 Watt.

Kommentar von RakonDark ,

steht leider nur das auf der Box

Antwort
von Risker, 15

Ich verstehe diese Frage absolut nicht sorry.
Welche Daten im welchen Zusammenhang ?

Kommentar von RakonDark ,

kein Problem. Vielleicht Weisst Du ja nicht was ein Hifi Verstärker ist.

Kommentar von Risker ,

Doch, ich weis was ein hifi Verstärker ist, nur solltest du dich mal etwas klarer ausdrücken.
Es gibt verstärker die von 1ohm an stabil sind.
Es hängt damit zusammen welche impedance deine LS haben.