Frage von Belus911, 30

Hi! es gibt ja Float und Int, kann man Float immer nehmen auch für gerade Zahlen?

Zweite Frage: Warum kann man nicht eine zahl mit 0,2 Multiplizieren sondern nur mit *20/100? (Netbeans)

Vielen Dank euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nintendoluk, 10
  1. Ja mit float kannst du auch gerade Zahlen speichern
  2. Du musst 0.2 schreiben statt 0,2, außerdem muss der Datentyp float oder double sein
Antwort
von magicced01, 30

Ja in Float kannst du auch gerade Zahlen speichern. Zumindest in den gängigsten Sprachen.

Antwort
von thenapmanx, 5

Für ganz große Zahlen (E250) empfehle ich dir double.

Das kann höhere Werte speichern als Long.