Frage von Anonymuel, 33

Hi erstes Auto kaufen. Was ist wichtig?

Ich mache bald die Autoprüfung etwas spät aber wurde endlich mal Zeit.. Ich habe mir gedacht so etwas von 6'000CHF - 15'000CHF. Wäre gut für den Anfang. Kennt sich jemand gut aus und kann mir sagen was gut wäre Empfehlungen fände ich auch gut.
Bedanke mich schon jetzt für tolle Antworten und bitte wichtige Abkürzungen in einem Wort erwähnen da ich noch nicht alles weis. (Z.B. GTI = Mehr Leistung (oder was es auch bedeutet^^))

Antwort
von RefaUlm, 6

Vorderrad Antrieb: Honda Civic, Honda Accord

Allradantrieb: Subaru WRX oder WRX STI!

Antwort
von zersteut, 20

Das sind jetzt nicht so viel Kriterien...

Wie viel Platz? 

5 Türen?

Kombi? Kleinwagen? Coupe`? Cabrio? SUV?

Diesel oder Benziner?

Automatik oder Schaltgetriebe? 

Irgend einen Wunsch für die Ausstattung? Allrad?

Wie wichtig ist dir die Vollausstattung? 

Hast du schon ein Modell im Auge das dir gefallen würde? Oder eine Bevorzugte Marke?

 Da sind noch einige Fragen offen.....

  

Kommentar von Anonymuel ,

Achso ja ich dachte an so etwas mit entweder:
- zwischen 5 Türen (VW Golf) oder 2 Türen (VW Polo) habe ich mich noch nicht entscheiden können.
- etwas mit TDI oder GTI.
- Allrad oder Vorderradantrieb
- Für den Anfang Handgeschaltet
- Ausstattung denk ich grad in erster Linie an bequeme Sitze und integrierte Sitzheizung, ein gutes Lüftungssystem (Heizung für den Winter, Kühlluft für im Sommer, Parksensoren, (ich parkiere gerne schön), Radio für längere Fahrten und ein GPS könnte ich für meine zukünftigen Pläne auch gut gebrauchen. Mehr eigentlich nicht.
- Die Vollausstattung sollten noch Automatische vom Fahrersitz aus Steuerbare Fenster sein. Das gehört aber anscheinend dazu. Brauche keine Monsterboxen für Musik;)...

Danke das sind gute Fragen welche man sich stellen sollte schon nur das hilft enorm viel weiter👍🏻😃

Kommentar von Anonymuel ,

"ESP off" Zeichen muss vorhanden sein hab ich fast vergessen.

Antwort
von nixawissa, 8

Mein Rat als Kfz.mech. Kaufe Dir einen Honda Jazz 83 PS! Die Vorteile würden hier den Platz sprengen um alles auzuzählen! Bei vernünfziger Fahrweise hast Du lange daran!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community