Frage von rokoko21, 88

Hi diese Frage ist mir sehr wichtig könnt ihr mir helfen?

Also erstmal hi ich bin 13 Jahre jung und ein Mädchen und habe sozusagen einen Traum den irgendwie nicht alle 13 jährigen haben (bitte nicht auf Kommas achten ich war auf einer schlechten Schule und ich habe keine Kommas gelernt) Ich habe den Traum eine Firma aufzumachen sozusagen einen online Shop für Mode. Mein Vater hat auch eine Firma ich glaube ich habe das von ihm geerbt und ich hätte halt ein paar fragen also erstens das ist jetzt keine Frage aber so sollte meine Firma aufgebaut sein also zurzeit sind kurze Pullover oder schulterfreie Oberteile modern. Ich habe ungefähr 3 Stunden nach einen kurzen Pullover gesucht keinen gefunden und es hat mich sehr aufgeregt und da hatte ich die Idee also das man.. Das ist sehr schwierig zu erklären also das was man sich wirklich wünscht aber nicht findet in diesem Store ist ich weiß es hört sich komisch an aber ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... Aber vielleicht versteht ihr mich ja Ok kommen wir zu den Fragen: Wie fändet ihr die Idee? Hättet ihr etwas womit ich meinen "Plan" verbessern könnte? Kauft ihr lieber online oder im Einkaufszentrum oder ähnlichem ? Worauf achtet ihr wenn ihr online kauft? Habt ihr auch schon einmal vergeblichst nach etwas gesucht?

Ich hoffe ihr mögt die Idee und ich würde mich sehr sehr sehr freuen wenn jemand die Fragen beantworteten würde😀 Vielen dank😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NuclearShoot, 35

1. Gucke wo du deine Oberteile Produzieren lassen kannst (eventuell musst du sie selber nähen).

2. Erstelle dir einen Online- Shop (z.B. mit Jimdoo), den ein eigenes Geschäft würde schwer werden.

3. Such dir Freunde mit denen du das durchziehen kannst.

4. Legt Geld zusammen um die Produktion zu bezahlen (frag auch deinen Vater).

5. Im laufe der zeit wird dir alles leichter fallen, aber der start ist verdammt schwer. Es ist gut möglich das also nichts aus der Sache wird.

Viel Glück und LG NuclearShoot...

Kommentar von rokoko21 ,

Danke dein Kommentar ermutigt mich irgendwie voll 

Ich habe auch mehrere Freunde und Familienmitglieder die das mit mir durchziehen möchten 

Kommentar von NuclearShoot ,

Wie gesagt es ist verdammt schwer, du kannst das schon. LG NuclearShoot...

Kommentar von NuclearShoot ,

Cool, Danke xD

Antwort
von sarahxoxo13, 19

Okay schau mal. Grundsätzlich wär das mega geil wenn man einfach in einen Shop gehen würde und dort findet was man so vergeblich gesucht hat! Aber wir sind nicht bei Harry Potter oder sonst wo. Wie willst du wissen was die leute suchen? Nur weil du grad auf diese Pullover stehst heißt es noch lang nicht dass das so viele andere auch tun. Und zweitens, du bist noch ziiiiiemlich jung und stellst dir das alles glaub ich ziemlich einfach vor. Mach mal die Schule fertig, glaub mir bis dahin ändern sich deine Berufswünsche noch oft... Alles Gute!

Kommentar von rokoko21 ,

Ich weiß deswegen würde ich anfangs ne eigentlich immer Umfragen machen auf was man gerade so steht und würde die Produkte die am meisten gesucht werden mit Qualität produzieren. Und ich weiß ich bin sehr sehr sehr jung aber es ist doch gut wenn es junge Menschen gibt die einen Traum haben😀

Kommentar von sarahxoxo13 ,

Sicher :) nur weiter so

Antwort
von IngHUBERT, 34

Mit 13 kannst du keine Firma gründen. 

Kommentar von rokoko21 ,

Das weiß ich selber nur wenn ich "groß" bin und ich habe 16 jährige "gesehen" die auch Start up Firmen gegründet haben und es ist Numal einfach mein größter Traum.

Kommentar von IngHUBERT ,

Wieso fragst du dann mit 13? Warte ab und schau wie sich das entwickelt.

Kommentar von rokoko21 ,

Ich wollte nur wissen was ihr davon hält weil ich mich für dieses Thema brennend interessiere und auch schon mehrere freiwillige Praktiken in Firmen gemacht habe

Antwort
von MaggieundSue, 34

Gibt es alles schon Online! Man muss nur wissen, wo man suchen muss ;)

Antwort
von Repwf, 39

Und wo willst du die Ware die du dort verkaufen willst herbekommen wenn es sie nicht gibt?

Kommentar von rokoko21 ,

Selbst produzieren anfangs ich würde gerne mit ein paar Freundinnen eine Schneiderlehre machen 

Kommentar von Repwf ,

Und dann willst du erst anfangen zu nähen wenn einer bestellt? 

Was meinst du wie lange ein Kunde heutzutage auf seine Bestellung wartet?

Im Idealfall per 24std Lieferung! 

Oder machst du auf gut Glück mal 100 fertig und schmeißt den Rest dann weg?

Kommentar von rokoko21 ,

Nein ich würde erst ein paar Umfragen machen was zurzeit Mode ist oder selbst schauen und würde eben dann loslegen 

Kommentar von Repwf ,

Siehst du, und all das braucht Zeit! 

Bis das du die Umfrage zuende hast, ein Schnittmuster gemacht, Stoffe besorgt hast, genäht hast etc und dann noch Werbung und vermarkten  --- ist der Trend schon lange wieder vorbei 

Antwort
von Violetta1, 19

Du möchtest also eine Agentuir aufmachen, die anbietet, einem die Sachen zu suchen, die man selbst nicht findet? (ich mein jetzt nichtd en Stein der weisen).

Ich denke, das ist keine schlechte Idee.. es fragt sich nur, wie kreiegst Du das bezahlt, wie viel Zeit brauchst Du. Es könnte z.B. über einen Prozentteil vom Wertd er gefundenen Sache geben.

Einfach als Beispiel: der Pulli kostet dasnn 98,95 und Du kriegst 20% als Gebühr.

Kommentar von sarahxoxo13 ,

Hahahaha ich hab auch gleich an Harry Potter denken müssen 😂

Kommentar von rokoko21 ,

Ich glaube hier sind viele Harry Potter Fans 😂 

Ich kann schon mit 13 sehr gut mit Geld,Finanzen umgehen das hab ich wohl geerbt keine Ahnung und wie gesagt mein Vater hat auch eine Firma und ich habe sehr viele Tipps und Tricks von ihm gekriegt und er würde mir am Anfang warscheinlich helfen.

Antwort
von Franzmann0815, 28

Was sind kurze Pullover? Sind die Kennzeichen von Pullover nicht die langen Ärmel?

Kommentar von Repwf ,

Nenn es altmodisch "bauchfrei" ;-) 

Kommentar von rokoko21 ,

Nein Bauchfrei oder ein wenig kürzer als die Standart Pullover 

Kommentar von Franzmann0815 ,

ich kann deine frage nicht beantworten... mich hatte nur dieses "kurze Pullover" gerede fragwürdig aussehen lassen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten