Frage von K1NG17, 64

Hi darf man wenn man anfängt zu Arbeiten gleich Kredit fürs Auto aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jochenprivat, 22

Wenn du 18 Jahre alt bist, einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Probezeit beendet) hast, ein entsprechendes Einkommen und eine positive Schufa, darfst du auch einen Kredit aufnehmen.

Antwort
von RefaUlm, 23

Wofür musst du denn bitte einen Kredit aufnehmen?! Erstmal brauchst du einen unbefristeten Vertrag und dann auch noch ein Einkommen das über der Pfändungsgrenze liegt zumal so ein Auto auch Unterhalt, Steuer und Versicherung kostet was viele vergessen! Dann ist aber auch noch nichts repariert bzw ausgetauscht worden 😉

Antwort
von Othetaler, 35

Dürfen darfst du schon. Aber es ist nicht empfehlenswert und du wirst auch kaum einen bekommen. Jedenfalls nicht ohne Sicherheiten oder Bürgen.

Antwort
von Michi1010, 35

Im Prinzip schon, nur ob dir jetzt schon jemand einen Kredit gibt ist eine andere Frage.

Antwort
von silazio, 33

Ja darfst du, du darfst auch gerne zu meiner Bank kommen (*<*)

Antwort
von zeytiin, 20

Dürfen darf man aber ob du einen bekommst andere frage

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 14

Wer soll das denn verbieten?

Die Frage ist eher, ob du einen bekommst? Das kann hier Niemand wissen.

Antwort
von Dunkel, 30

Ja darf man. Allerdings wird es schwer werden eine Bank zu finden, die dir in der Probezeit und/oder in einem befristeten Anstellungsverhältnis einen Kredit gibt.

Antwort
von kenibora, 18

Können schon, aber keinen bekommen! Verdienst ja noch nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten