Hi darf man sich Musik von Youtube per converter einfach downloaden oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist Legal.
Es ist eine sogenannte "Private Kopie"
Nur darfst du es nicht teilen, uploaden, verschicken etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube checkt in vielen Fällen nicht sofort automatisch, ob etwas in Deutschland urheberrechtlich geschützt ist oder nicht.

Die übliche "wir konnten uns mit der GEMA nicht einigen" Meldung ist dir sicherlich bekannt.

In den meisten Fällen ist es legal, es kann jedoch in Ausnahmefällen (wenn Youtube nicht schnell genug reagiert) auch illegal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvinator1
15.05.2016, 21:26

Danke erstmal,sollte ich es mir die Musik eher im Store kaufen?

0
Kommentar von Marvinator1
15.05.2016, 21:39

Okay vielen Dank xD

0

Es gilt als Privatkopie und ist somit legal, so wie man früher auch Musik aus dem Radio auf Kassette mitgeschnitten hat. Voraussetzung ist, dass die Quelle offensichtlich legal ist. Und das ist ja bei youtube der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist legal wenn du es privat benutzt und NICHT weiterschickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grauzone. Zum Gebrauch alleine ja. Sitzt ein Freund neben dir ist es schon illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
15.05.2016, 21:42

Keine Grauzone, Privatkopie. Und der Freund ist dadurch auch abgedeckt.

0

Hallo Marvinator1,

die Audiospuren von YouTube-Videos herunterzuladen ist legal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?