Frage von Ggggggg45, 57

Hi da mein Sohn schon bereits mit 15 raucht habe ich eine Frage und zwar, meint ihr es wäre okay wenn er in der Wohnung raucht da, da er schnell krank wird?

Antwort
von dfllothar, 32

Ach Gott, wenn´s draußen zu kalt ist, dann könnte er doch auch auf´s Klo gehen und dort rauchen. Das würde dann nicht die Wohnung einnebeln, wenns nicht gestattet ist. Und er hätte dann auch seine Ruhe vor dem dauernden Gemecker über die Raucher.

Grüß dich, bei mir kommt das auch mal öfter vor. Das Rauchen verbieten nützt in dem Alter garnichts, weil´s die meisten Jugendlichen vormachen und es halt momentan STANDARD ist.

Später legts sich dann schon, wenn die Vernunft heranreift und es dann auch öfter zur Ebbe im Geldbeutel führt.

 

Antwort
von jaytodadee, 57

Schlussendlich musst du es selbst wissen. Aber ganz davon abgesehen, dass es mich extrem ankotzen würde, wenn dieser kalte Rauch dann in der Wohnung ist, würde ich persönlich es ihm auch nicht so einfach machen. Wenn er meint Rauchen zu müssen, dann muss er dafür halt auch das Opfer bringen vor die Tür zu gehen. Und wenn er eh so ein angeschlagenes Immunsystem hat, ist Rauchen natürlich auch nicht  die allerbeste Idee, aber das weißt du und er vermutlich auch selbst. 

Antwort
von Shanty67, 43

Generell würde ich das Rauchen in der Wohnung verbieten...zwar kannst du ihm das Rauchen nicht verbieten, weil er wird das trotzdem anderswo machen....

Antwort
von mondfaenger, 39

Ich hoffe, daß deine Frage nicht ernst gemeint ist!  Soll er dir die ganze Bude vollstinken?  Wenn es ihm draußen zu kalt zum Rauchen ist, dann soll er es sein lassen! Du solltest die Sache nicht auch noch unterstützen.

Kommentar von Ggggggg45 ,

Das problem ist ich rauche selber aber nach den Kommentaren von euch denke ich das ich ihm das rauchen in der Wohnung verbiete danke für die Antworten 

Antwort
von Misrach, 17

Das musst du wissen, ich darf es in der Wohnung meiner Eltern nicht, nur mit offenen Fenster, in meinem Zimmer,oder Bad.

Antwort
von Sgmfresh, 32

Ich würde ihm das rauchen generell verbieten bzw in eine suchttherapie einweisen

Antwort
von RainTager, 44

Wie wäre es, dass rauchen zu verbieten ?

Kommentar von Shanty67 ,

Das wäre echt super wenn das auch klappen würde:-)))) aber das bezweifle ich schon;-)))

Antwort
von Rosswurscht, 28

Hä? Was hat das mit der Wohnung zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten