Frage von diladrie, 37

Hi Community, nächstes Jahr mache ich die Prüfung A1 möchte mir daraufhin einen Cross kaufen, hab auch einen auf ricardo gefunden genaueres unten:?

Also dieser Motocross hat eine Beule im Schaldämpfer und Rostansatz am Zylinder und Auspuff. Kann man diesen Rost einfach abschleifen oder geht das nicht? Und wen ich einen neuen Schalldämpfer brauche wie teuer wird das dann soetwa? Und ist es jetzt schon zufrüh um sich eine cross zu kaufen, mache die A1 erst im Juli 2017 kann die bis dahin kaputt gehen durch nicht gebrauch? Danke jetzt schon mal für schlaue Antworten.

Antwort
von Kreativst, 21

Wenn du nächstes Jahr den Schein machst würde ich auch erst nächstes Jahr die Maschine kaufen. Ist schwer auf sowas zu warten aber bis dahin findest du vielleicht ein besseres Angebot und du kannst die Zeit nutzen dir die Maschinen die dann zur Auswahl stehen in Ruhe anschauen und Probefahren. Da du momentan ja wahrscheinlich noch nich viel Erfahrung damit hast würdest du die Katze im Sack kaufen. 

Rumstehen ist für Auto wie Motorrad immer schlechter als Nutzung, wäre doch sehr ärgerlich dein gespartes Geld jetzt für eine Maschine auszugeben die dann nicht anspringt wenn du sie fahren darfst.

Kommentar von diladrie ,

Ja aufjedenfall danke:D

Kommentar von Kreativst ,

Hast ja jetzt genug Zeit dich bis nächstes Jahr zu informieren welche gebrauchten Maschinen was taugen und welche nicht, zur Not einfach mal bei einem Zweiradladen in der Nähe nachfragen was die Empfehlen würden und im Idealfall dann jemand zum Probefahren mitnehmen der sich auskennt. :)

Kommentar von diladrie ,

okei... aber meine Frage: Wie kann ich einen Probefahren wen ich den A1 Führerschein nicht habe?

Das mein ich ja, wenn du ihn dann hast sollst du das machen, zur Not vorher auf Feldwegen wenn du grad beim machen bist. ;)

Kommentar von diladrie ,

okei also zuerst braucht man ja die theorie dan hat man den führerschein für ein monat oder so oder?

Nein, den Schein gibts erst nach bestehen von Theorie und Praxis. Aber wenn du dich jetzt ohne Fahrerfahrung auf ne Maschine setzt wüsstest du wahrscheinlich nichtmal wie man einen Gang einlegt oder wechselt. 

Wollte damit sagen das du in der Fahrschule schonmal ein paar Stunden auf nem Motorrad gesessen haben solltest bevor du dich an eine Probefahrt machst. Wenn du dann ein wenig Fahrpraxis hast kannst du das Thema Maschine kaufen in Angriff nehmen da du dann auch merkst wenn sich irgendwas komisch verhält beim fahren z.B.

Antwort
von Benjiroo, 28

Warte lieber noch ein Weilchen. Es kann passieren, dass die Cross in der Zeit kaputt geht, vor allem jetzt wenn es frostet. 

Noch eine Frage an dich: Wie viel zahlst du für die Cross? 

Kommentar von diladrie ,

Also im Moment 2000 Fr.

Kommentar von Benjiroo ,

PUHHH da kannst du dir gleich eine KTM Duke 125 gebraucht für 2500€ kaufen. 

Kommentar von diladrie ,

Wirklich das wusste ich nicht.

Danke für die hilfe

lg diladrie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten