Hi Community, Ich möchte in meiner Gegend eine Biker Crew aufbauen. Ich brauche jetzt noch ein Loge, kann mir vielleicht jemand eins erstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Flo,

steht Nbg für Nürnberg? Steht Mc für Motorrad-Club?

In Nürnberg einen Motorrad-Club - oder auch eine "Crew" - zu gründen und die gleichen Symbole wie der dort ansässige Outlaws MC zu verwenden ist zum einen ziemlich einfallslos und zum anderen entweder ganz schön mutig oder verdammt dumm.

Ich tippe auf das zweite ;-)

Aber mal im Ernst - verabschiedet euch von MC und macht euch Gedanken über MF (Motorrad-Freunde) oder einen unverfänglichen Namen ganz ohne irgendeinen Zusatz.

Ein Name und eine Kutte machen noch keinen MC - da gehört viel mehr dazu!

Dass den Namen und die Symbole noch niemand "besitzt" ist das eine.

Das andere sind die Farben und die Region.

Wie viele und vor allem welche "echten MC" gibt es in eurer Region? Welche Farben tragen diese?

Wie gut kennt ihr euch in der (regionalen) Clublandschaft aus und wie gut kennt man euch schon?

Dann gibt es noch den Begriff "Gebietsansprüche".

Gegen ein eigenes Patch werden kaum welche etwas haben - aber ein Colour auf dem Rücken / auf der Kutte - möglichst noch dreiteilig - kann ziemlichen Ärger bringen.

Wenn du jetzt bei meinen Aussagen und Begriffen nur Fragezeichen vor Augen hast, dann solltet ihr das Vorhaben am besten ganz sein lassen ;-)

Oder lest euch zumindest ganz ausführlich das hier durch:

http://www.bikersnews.de/extras/rocker+faq/

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Biker sollten und können Höfflich sein, bitte. 

Zum Logo - Totenkopf und Kolben gibt es schon tausentfach, ich denke die "Grenzgänger" sind da die bekanntesten. Wenn du ein individueles Logo möchtest kostet das auch Geld. Aber du solltest nicht hier suchen sondern da wo man sich damit auskennt. Zum Beispiel in einem Grafikforum wie  my-grafix , wenn du nett fragst kannst du vielleicht ein "einfaches Logo" auch kostenlos bekommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Totenkopf und Kolben gehören dem Outlaws MC. Und die finden es bestimmt nicht lustig, wenn mit deren Zeichen so ne Mofa-Truppe durch die Gegend fährt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
05.11.2016, 06:59

Wenn es mit den »Crews« so weitergeht können wir bald die erste Frage lesen »Wurde von Motorradfahrern in Lederkutten verprügelt - was kann ich tun?«.

3

... ohne Worte....

... und dann heulen wenn die Lippe dick ist!

Da hat jemand aber mal so was von keine Ahnung.

Wenn ihr ohne Absprache mit den ortsansässigen Clubs eure Truppe aufmacht ist das

ein schlechter Stil

extrem unhöflich

ziemlich respektlos

und ziemlich dumm

Mach das, und die Konsequenzen werden nicht lange auf sich warten lassen.

PS:

Noch besser wäre es die Clubgründung samt Gebietsansprüchen in der Bikers News zu veröffentlichen.... dann herrscht aber schnellstens gute Laune in Nürnberg.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich dir gerne. Kostet eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung