Frage von DieGamingHomies, 109

Hi Community. Ich habe seit 2014 einen YT Kanal und mache Anime Let's plays. Die Frage ist warum ich sehr wenig Aufrufe bekomme?

Antwort
von Drake24, 14

Naja, sowas kann einige Gründe haben:

  • Uninterssanter Content für die meisten
  • Schlechter/Uninterssanter Kommentarstil
  • Schlechte Qualität (Audio & Video)
  • Zu viele Konkurenten
  • usw.

Lets Player gibt es inzwischen sehr viele. Sich da aus der Masse heraus zu stechen ist nicht leicht.

Animes sind zwar recht beliebt, auch bei uns hier, aber leider nicht viele. One Piece ist noch mit der Anime, mit dem man am meisten Clicks machen kann (sieht man ja bei einigen Theorie Kanälen).

Allerdings wenns dir nur darum geht viele Clicks zu generieren, solltest du das ganze YouTube zeug nochmal überdenken. Den am wichtigsten sollte der spaß sein und wenn man selbst spaß am Videos produzieren hat, werden die Videos auch besser.

Es ist sehr schwer größer zu werden, gerade ohne Hilfe von größeren.

Es gibt so viele Leute die schon sehr lange dabei sind und selbst nicht gerade groß geworden sind. Man muss Glück haben und einfach dran bleiben und sich am besten auch stetig bessern. Und man sollte am besten auch regelmäßig neue Videos bringen.

Kommentar von DieGamingHomies ,

Ich weiß, um ehrlich zu sein mache ich das wirklich aus Spass, aber es ist trotzdem blöd wenn man viel Mühe im Video gibt und es am Schluss nur ein paar Leute schauen. Aber naja ich werde trotzdem weiter machen, weil es echt Spass macht Let's plays aufzunehmen, schneiden und thumbnails zu erstellen :)

Kommentar von Drake24 ,

Kenne ich. Aber man muss eben dran bleiben und weiterhin sein bestes geben.

Gut, dass schneiden finde ich noch am langweiligsten, naja, nach dem bearbeiten der Audio Spur ^^

Aber es gehört eben dazu.

Kommentar von DieGamingHomies ,

Und wie findest du das Thumnbail erstellen ? :)

Kommentar von Drake24 ,

Naja, es macht noch mehr spaß als das schneiden.

Beim schneiden hab ich inzwischen sowieso meine Standart Einstellungen wodurch ich da viel Zeit sparen kann und beim rendern macht man selbst ja nicht mehr so viel.

Beim Thumpnail erstellen bin ich intwischen etwas kreativer geworden, gib mir also etwas mehr mühe als bei den ersten. Das macht schon eher spaß und ist nach dem Aufnehmen und auf kommentare eingehen wohl das beste.

Antwort
von david96fan, 47

Die üblichen Gründe, anscheinend bist du:

  • nicht lustig,
  • nicht kreativ,
  • nicht lehrreich,
  • oder Video-qualitativ un-ansprechend. 
Kommentar von DieGamingHomies ,

Sind das Beispiele oder treffen diese Dinge mich wirklich zu

Kommentar von david96fan ,

Beispiele, aber irgendwas davon wird wohl zutreffen.

Antwort
von Blobeye, 49

Naja - weil YouTube vielleicht überfüllt mit Lets Plays und generellen Content-Creatern ist.. wer soll das denn alles gucken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten