Frage von Yufkafreak2672, 156

TP Link (WA854RE) Wireless LED leuchtet Durchgängig. Warum?

Ich habe mir gestern ein Wlan Verstärker von TP Link (WA864RE) gekauft. Die Wireless LED sollte eigentlich blinken aber bei mir leuchtet sie durchgängig. Habe ich was falsch gemacht? Ich bitte um schnelle Antworten

Antwort
von 3dfan, 139

Auszug aus der Schnellinstallationsanleitung:

"Der Repeater benötigt ca. 2 Minuten um zu starten. In dieser Zeit blinkt die LED "RE". Anschließend leuchtet diese LED durchgehend"

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1000000-1099999/001079305-an-01-...

Kommentar von Yufkafreak2672 ,

Ja das hab ich auch im Internet gefunden. Aber die "RE" LED hört nach einiger Zeit auf zu blinken

Kommentar von 3dfan ,

Ja, soll ja so sein. Sie blinkt nur beim Start und dann durchgehend.

Kommentar von Yufkafreak2672 ,

Die Wireless Led muss durchgängig blinken und die RE Led nur beim Anmachen und dann durchgängig. Aber bei mir leuchtet die Wireless durchgängig und die RE Led nur ca. 1-2 Minuten und dann geht geht sie aus.

Kommentar von 3dfan ,

Das würde bedeuten, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann. Überprüfe mal deinen Router ob auch neue WLAN Geräte zugelassen sind. Falls nicht kann sich der TP Link auch nicht mit den "richtigen" Daten (SSID und Passwort) anmelden.

Antwort
von Midgarden, 123

Also meine blinkt nur beim Verbindungsaufbau oder wenn viele Daten rüberlaufen - wenn sie dauernd leuchtet, ist das doch okay, solange die Verbindung steht

Kommentar von Yufkafreak2672 ,

Ich kann mich zwar von meinem Handy aus zum Verstärker verbinden. Jedoch der Verstärker nicht zum Internet bzw. zum Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten