Frage von fabi99xx, 12

Hi brauche euren Rat (hab zwei zusagen bekomen und weiß nicht was ich nehmen soll)?

Hi.ich habe eine zusage bei der deutschen bahn als elektroniker für betriebstechnik und eine als zerspanungsmechaniker bei einen großen mittelständigen unternehmen bekomen.bei der bahn verdiene ich weniger ,habe weniger freizeit ,muss drausen arbeiten (ich arbeite eigntlich lieber drinen).als zerspanungsmechaniker verdien ich mehr und bin in einer warmen halle ,aber mir macht der beruf nicht wirklich viel spaß da ich es oft mals langweilig finde.Giebt mir bitte einen rat was ihr denkt was ich so tun soll.Danke im voraus und sorry für die schlechte rechtschreibung und den langen text ;)) (falls ihr selber in denen 2berufen erfahrungen habt wäre es net wen ihr sie mir auch hienschreibt)

Antwort
von Lolaren, 11

Hm komisch ich hätte gedacht das man bei der db mehr verdienen würde ...

Also das wichtigste ist immer eine arbeit zu haben mit der du dich 8 stunden beschäftigen kannst und du damit zufrieden/glücklich bist.

Dennoch spielt der verdienst sicherlich auch eine große rolle...

Aber du hast doch sicherlich aufstiegschangsen bei der db, nach der Grundausbildung?

Entscheide nachdem Kriterium wo du dich wohler fühlen würdest, schließlich verbringst du dort die hälfte des tages...

Antwort
von PfrageXL, 9

Wenn du dich nicht entscheiden kannst heißt es ja du würdest beides ganz gerne machen. Mehr Geld ist aber immer gut wenn der unterschied groß ist ;)

Antwort
von 11inchClock, 12

Zerspanungsmechaniker. Arbeit ist Arbeit. Schau wo du mehr Geld bekommst & abgesehen davon sollte niemand bei der Bahn arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten