Frage von Max5113, 56

Hi bin jetzt 13 jahre alt und hätte gerne einen eigenen pc und suche dafür Argumente . Wenn ihr gute Argumente habt (nur dafür) dann schreibt sie bitte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trkxx, 20

Da gibt es negative als auch positive, da du nun aber nur nach den dafürstimmenden Argumenten fragst, versuche ich dir nur die positiven zu liefern.

-Präsentationen anhand des PCs für die Schule vorbereiten
-Sagen dass du Lernseiten benutzt
-Videos als auch Dokumentationen oder Filme anschauen kannst, die sonst so nicht immer im Tv laufen
-versuchst nicht abhängig davon zu werden und dadurch eine Art von Selbständigkeit als auch Bodenständigkeit zu erlernen (Zeit einteilen können - wann am PC und wann nicht , gehört auch zum späteren Leben)
-Dinge auf den USB Stick überziehen können und kopieren können
-Informationen erteilt zu bekommen (Politik,etc.)
-Bücher als auch andere nützlichen Dinge bestellen können (kann man zwar auch übers Handy but egal)

Ich hoffe die Punkte reichen ersteinmal deine Eltern nachdenklich erscheinen zu lassen :D viel Glück 🍀

Kommentar von Trkxx ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von Seanna, 24

Sag du bezahlst ihn von deinem ersparten und schlag direkt regeln zur Nutzung und Umgang damit vor damit sich die Eltern nicht sorgen.

Antwort
von Dumpii, 10

Deine Eltern treffen glaube ich die richtige Entscheidung. Solange es einen "Gemeinschaftlichen" PC gibt, wo du für die Schule etwas vorbereiten kannst, ist Alles i.O.

Ich war auch in der Zeit der Spiele, habe es nicht verstanden, und freue mich zu der heutigen Zeit (bin jetzt m,15), dass ich mein Geld gespart habe. Technik verliert so schnell ihren Wert im Sinne von Geld, dass es in paar Jahren wieder Bessere und Funkionellere PC's gibt, und es sich in dem Alter, wie soeben schon erwähnt, nicht brauchbar ist, einen solchen zu besitzen.

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, und kaufst dir keinen, und freust dich in ein paar Jahren, wenn du genauer verstehst, was ich meine, dass es sinnvoller war, das Geld zu sparen, und später eventuell für sinnvollere Dinge auszugeben.

z.b. Familie, Führerschein, Wohnung, Ausbildung, Weiterbildung u. co.

Es gibt viele Wertvollere Dinge im Leben, als das !

Treffe die richtige Entscheidung.

Antwort
von kelzinc0, 31

Habe meinen ersten eigenen mit 15 bekommen als geburtstags+Weihnachtsgeschenck meine argumente waren gute Noten und im Haushalt helfen ;)

Antwort
von AnonLuke, 20

Wenn du einen eigenen PC willst, dann musst du auch gründe dafür haben.

Antwort
von DildoShwaggins, 33

Sag, dass du unbedingt mit deinen Freunden aus dem Internet ein Treffen vereinbaren musst.

Kommentar von kelzinc0 ,

Handy?

Kommentar von DildoShwaggins ,

Wie dumm von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten