Frage von Halloooo00, 96

Hi, bin in der Türkei (in Izmir) und wollte in ein Einkaufszentrum gehen ist es aber gefehrlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theblackpanther, 27

Natürlich wirst du nie eine 100%-ige Sicherheit haben, dass nichts geschieht. 

Es kann sich überall zu jeder Zeit ein solches Ereignis abspielen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, weshalb du dich nicht davon abhalten lassen solltest, das Einkaufszentrum zu besuchen. Wenn etwas passiert, dann passiert halt etwas. 

Das kannst du im Vorraus nicht planen und eine Garantie für einen sicheren Besuch kann dir in dieser Zeit sowieso nicht gewährleistet werden.

Das Leben ist allerdings zu kurz, um sich mit solchen negativen Dingen zu beschäftigen. Natürlich verstehe ich deine Sorge - sie ist mehr als berechtigt -, aber ich würde einfach guten Gewissens reingehen, dass nichts passiert und wenn dann wider Erwarten doch etwas geschieht, dann ist es halt so und du kannst das dann eh nicht mehr ändern.

Sich allerdings komplett vom Besuch des Einkaufszentrums aufgrund einer geringen Wahrscheinlichkeit eines Terroraktes abhalten zu lassen, ist in meinen Augen nicht zu empfehlen, da vermutlich schon der Weg dorthin mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eines Unfalls (z.B. mit dem Auto) behaftet ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

(: 

Kommentar von theblackpanther ,

Vielen Dank für den Stern!

(:

Antwort
von BruderRotesEis, 42

Noi,

schwer zu sagen, aber an einem Ort ist es genauso gefährlich und ungefährlich wie an einem anderen Ort auch, Theroetisch ist kein Ort auf der Welt sicher. Lass sir von deiner Angst nicht die Freiheit nehmen. Angst und Vorsicht ist gut, aber wenn du dir davo die Freiheit nimst, musst du dich Fragen ob es wirklich wert ist. Wenn du dir zu unsicher bist, dann bleibe lieber zuhause und warte bis du dich sicherer fühlst.

Gruß Bruder rotes Eis

Kommentar von Halloooo00 ,

Danke! Ich bin halt im Urlaub und will net sterben. Am Eingang gibt es auch Sicherheitskonntrollen wie am Flughafen... Dann şst es doch sicher(er) ,oder?

Kommentar von BruderRotesEis ,

Noi,

Leider ist das schwer zu sagen. Auch Kontrollen bitten keine völlige Sicherheit. Terroisten sind leider sehr einfalsreich. Schließlich belegen zahlreiche Beispiele, dass trotz Sicherheitsvorkerungen es zu Anschlägen kommen konnte. Ich will dir keine zusätzliche Angst einjagen sondern nur, dass du dir sorgfältig überlegst was du tust. Ein sicherer Ort gibt es nirgends, Freiheit ist wichtig,... Wenn man die Freiheit aufgibt macht man genau das was sie wollen. Also überlege dir gut was du tun willst. Im Zweifel bleibe lieber zuhause. Wenn du dich sicher genug fühlst, geh hin. Triff deine Entscheidung nach deinem Gefühl, dann müsstest du richtig liegen.

Gruß Bruder rotes Eis

PS Trotzdem schönen Urlaub

Kommentar von Halloooo00 ,

Danke! Ich bin hingegangen, ist zum Glück nichts pasaiert. ;-)

Kommentar von BruderRotesEis ,

Noi,

Freue mich, dass nichts passiert ist.

Ich helfe gerne, genieß deinen Urlaub!

Bruder rotes Eis

Antwort
von Josi120699, 40

Ich denke, das kommt darauf an, wie groß die Stadt ist. Ich kenne mich in der Türkei jetzt nicht so aus und weiß nicht wie groß Izmir ist. Terroristen haben stets das Ziel, möglichst viel Angst und Schrecken zu verbreiten. Das geht gut an Orten, wo besonders viele Menschen sind.
Natürlich kann man nie 100% sicher sein. Aber ein größeres Risiko besteht steht an Orten wo viele Menschen sind bzw. an Orten, die eine besondere Bedeutung für Einwohner und Land haben.
LG 😉

Kommentar von Halloooo00 ,

An den Eingangen sind auch Konmtrollen wie am Flughafen

Kommentar von Josi120699 ,

Naja gut, das trägt natürlich zur Sicherheit bei. Aber wie man jetzt erst in Brüssel gesehen hat, besteht natürlich trotzdem ein Risiko. Du musst immer daran denken, dass die Terroristen nicht dumm sind und ihre Taten genau durchplanen. Gerade in der Türkei, würde ich trotzdem vermeiden an öffentliche Plätze zu gehen 😉

Antwort
von xZoeLeoniex, 17

Wenn man danach gehen würde düfte man nirgendwo mehr hin gehen

Antwort
von Resa900, 18

Das kann dir glaub ich niemand beantworten, weil wir ja nicht dort sind. Natürlich kannst du dort hingehen, wenn du dich selber sicher fühlst.

Antwort
von Mignon3, 34

Die Frage kann niemand beantworten. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends. Wurde nicht vor eine paar Tagen davor gewarnt, sich an öffentlichen Plätzen aufzuhalten, an denen viele Menschen sind, und Touristenattraktionen zu vermeiden? Ich bin mir nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten