Frage von Bubelle17, 27

Hi, bin ich Football geeignet?

hi, ich bin 17 jahre alt und bin ca 1.83 groß wiege ca 80 kg bin leider relativ langsam kann aber dafür sehr gut fangen (bin Torwart in einer Fußballmannschaft) Nun nochmal zu meiner frage, bin ich geeignet für Football, wenn ja welche Position könntet ihr euch vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DolphinPB, 27

Diese Frage kann Dir hier keiner beantworten. Mach´ Dir nicht zu viele Gedanken um Positionen. Wenn Dich Football interessiert, dann such´ Dir einen Verein und geh einfach zum Probetraining. Dann werden die Trainer schon feststellen für welche Position Du geeigent bist. Tight End wär´ ne Möglichkeit, aber wie gesagt, das ist doch zweitrangig. Alle Vereine die ich kenne, suchen immer Spieler, insofern ...

Kommentar von Bubelle17 ,

Danke schonmal für die antwort :D Allerdings wollte ich schonmal ne kleine Vorschau haben wo ich denn hinpassen würde, tight end ist soweit ich weiß doch ein blocker und passempfänger in einem oder irre ich mich da?

Kommentar von DolphinPB ,

Grundsätzlich ja, der Schwerpunkt kann, je nach Eignung, auf dem Einen oder dem anderen liegen.

Antwort
von ghasib, 26

Als Blocker. Wenn du ein Team kennst geh hin und frag einfach mal

Kommentar von Floddi ,

Was ist ein blocker?

Kommentar von ghasib ,

Wenn einer deiner Mannschaft den Ball hat verhindern, dass ihn einer der Gegner erwischt. Das sind meist massige Typen.

Kommentar von DolphinPB ,

Abhängig vom Alter ist 1,83 und 80 KG nicht gerade "massig".

Kommentar von ghasib ,

Nee? Dann schau dir die Sprinter mal an. Das entscheidet der Trainer wenn er einen Verein findet und Deutsches und American Football ist auch noch ein Unterschied

Kommentar von Bubelle17 ,

Ich halte mich selber nicht für Fett, aber ich weiß auch das ich kein Weltklasse sprinter bin :P

Kommentar von ghasib ,

Massig ist nicht gleich fett. Schau dir auf dem neuen Dmax Kanal mal ein Spiel an da kommen öfter welche dann weißt du was ich meine