Frage von Sachiel, 23

Hi, bin großer Fan von Animes und wollt fragen, ob ihr mir eine möglichst viel Musikstücke (mit Namen) von Ghibli Filmen aufschreiben könnt?

Mit den Musikstücken mein ich die in den Animefilmen (z.B. Prinzessin Mononoke; Chihiros Reise ins Zauberland) vorkommenden Soundtracks von Ghibli Studios. Ich liebe diese Musik, weiss aber leider nich wie diese Soundtracks heißen, darum frag ich.

Antwort
von thinkfirst, 6

Die Musik die in den Ghibli-Filmen gespielt wird heißt - so wie bei anderen auch - Filmmusik bzw. soundtrack. In speizellen Fällen spricht man auch von score.

Liste der Filmmusik-Titel:

Suche dir eine Internet-Seite (zB imdb.de ) auf der alle Ghibli-Filme aufgelistet sind und suche dann den passenden soundtrack vom gewünschtten Filmtitel (zB amazon.de ). Dort findest du eine Liste der einzelnen Musiktitel.
Bei einigens soundtracks ist es auch möglich das es auch Varianten mit der Anzahl der Titel gibt. (jap. Orginal und US/EU-Version)

Es gibt warscheinlich auch Fan-Seiten auf denen alle Filmtitel inkl. aller soundtracks aufgelistet sind. Solltest du eine solche detaillierte Seite finden könntest du die Seite hier auch nochmal posten.

Bitte beachte das es auch diverse compilations (Zusammenstellungen) zu den Ghibli-Filmen gibt. Einige sind sogar speziell mit nur einigen bestimmten Musikinstrumenten (Gitarre, Klavier, Geige) eingespielt worden.

Antwort
von Fujin, 12

Ich hoffe sowas in der Art meinst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten