Frage von gutighansi, 34

Hi, Bin Boxer seit 2 Jahren und mache oft Sparring wie bekomm ich mehr Biss, Agression, Agilität, Selbstvertrauen,Selbstbewusstsein, Stärke, Schlagkraft?

Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar bin Ich Boxer schon seit 2 Jahren. Vor ca. 9 Monaten ist ein neues Mitglied in den Verein getreten dagegen spricht ja erstmal nichts. Aber der Neue ist ziemlich gut" eigentlich"

Sein Vorteil ist einfach er hat viel mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Agression, Biss und Agilität. Das hab ich nicht Fakt. Seitdem Er da ist ist alles Schwieriger geworden also Sparring. Wenn ich im Ring bin fehl es mir an:Biss, Agression, Agilität, Selbstvertrauen,Selbstbewusstsein, Stärke, Schlagkraft. Ich will jetzt garnicht um den heißen Brei reden und Euch langweilen. Also könnt Ihr vielleicht Tipps geben wie ich die oben genannten Punkte (Biss, Agression u.s.w) verbessern kann

Danke Leute    

Antwort
von Wasabitoast, 26

Hallo,

ich denke nicht, dass die Aggression beim Boxen hift. Immerhin solltest du ja den Durchblick behalten und nicht vor Wut unüberlegt auf deinen Gegner losgehen. Hast du einen Trainer? Weil er eigentlich genau dazu da ist die Dinge zu vermitteln, die einen guten Boxer ausmachen.

Kommentar von gutighansi ,

Danke für die schnelle Anwort.

Also ja ich hab einen Trainer der sagt auch immer es ist Boxen und keine Schlägerei. Er sagt mir Wer boxen will muss auch ein bisschen verrückt und agressiv sein weil es nicht in der Natur des Menschen liegt sich "verkloppen" zu lassen.

Kommentar von Wasabitoast ,

Klar ein bisschen Aggression muss immer dabei sein. Immerhin muss man sich ja auch trauen 'auszuteilen', aber solang es im Rahmen bleibt... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten