Frage von Shelby211, 73

Hi, bin 17 Jahre alt und ich schaffe bei Bizeps Training nur 15 Kg pro Seite. Ist das viel oder wenig?

Beim training ist die gebogene Stange

Antwort
von Araklaus, 31

Ist doch gut. Bald kannst du wieder was auflegen usw. Steigere dich langsam, ernähre dich vernünftig, schlaf ausreichend.Ich nehme an, du machst Curls mit der SZ Hantelstange.

Antwort
von mamut321, 46

ich denke das ist absolut in Ordnung, aber kommt auch darauf an wie lange du schon trainierst und wie viel Wiederholungen du bei der Übung machst. Wenn du gerade noch relativ am Anfang stehst ist das genial. Egal wo du auch gerade stehen magst, wenn du einen guten Trainingsplan hast und sagen wir alle 2 Tage konstant Woche für Woche trainieren gehst wirst du definitiv immer mehr schaffen. Ich empfehle gerade am Anfang (erste 3 Jahre minimum)  ein Ganzkörperprogramm. D.h. zu allen Muskelpartien je 2-3 Sätze mit ca. 12 Wiederholungen. 

Kommentar von Shelby211 ,

Also ich trainiere seit 1 Jahr & 5 Monate und mache 10 Sätze

Antwort
von Manuel129, 52

öhm ganz gut schätze ich =P also kommt auf wiederholungszahl an.. aber wenn du so 10 stück packst dann nicht schlecht.. wobei bizeps halt ech nix aussagt über kraftwerte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten