Frage von Jaime15, 162

Hi bin 15 und hab letztens bei mir im po Fieber gemessen und dabei ist mein Penis steif geworden kann es sein das ich schwul werde ?

Antwort
von Matzko, 55

Nein, das hat mit schwul sein überhaupt nichts zu tun, denn durch das Thermometer, was du dir in den Po gesteckt hast, reizt du deinen Analbereich, was ebenfalls eine erogene Zone ist, außerdem kommt die Spitze des Thermometers in den Bereich deiner Prostata und wird diese berührt, so wird sie ebenfalls sexuell stimuliert und es kommt zu einer Erektion. Es ist sogar ein sehr gutes Zeichen und zeigt dir, dass du ein normaler und gesunder Junge bist. Also alles super.

Antwort
von Pezi0705, 92

Nein heißt es nicht. Das ist eine evolutionär bedingter Mechanismus der ab und zu ausgelöst wird. Gefällt es dir wenn du Männer ansiehst? Oder eher Frauen? Sexuelle Erregung entsteht im Kopf, nicht zwingend im Körper.

Antwort
von SaschaL1980, 48

Hallo Jaime15,

zuerst einmal vorab: Schwul wird man nicht, sondern man ist es, oder eben nicht.

Jetzt zu deiner Frage: Deine Reaktion bzw. die Reaktion deines Penis hat absolut nichts mit deiner sexuellen Ausrichtung zu tun. Der Po (Anus) ist bei jedem Jungen/Mann eine erogene Zone. Das heißt, durch dessen Stimulation kann es zu einer Erregung und damit zu einer Erektion kommen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob der Junge hetero-,bi- oder homosexuell ist.

Viele Jungs/Männer beziehen daher auch ihren Anus in die Selbstbefriedigung mit ein. Auch dabei ist es egal, welche sexuelle Ausrichtung sie haben.

Homosexualität definiert sich darin, dass ein Junge sich ausschließlich zu anderen Jungs/Männern hingezogen fühlt, erregt wird, und eben nur Jungs/Männer lieben kann. Bei Heterosexualität ist es das Gleiche, nur eben mit Mädchen/Frauen. Bei Bisexualität fühlt der Junge dies eben bei beiden Geschlechtern,

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen und dich "beruhigen".

LG Sascha

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 30

Nur wenn Du Dir dabei vorgestellt hast, dass es ein Penis ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von flunra39, 19

der Po und die Enddarm-Schleimhaut sind sog. erogene Zonen.

Das haben Homos und Heteros .

Schwulsein bezieht sich darauf, vorwiegend andere MÄNNER zu lieben.

Wenn du das empfindest, ja: schwul.

Wenn nicht: Hetero, der den Po-Bereich bei Sexpraktiken mit einbeziehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten