Frage von BayerLu, 45

Hi, bin 15 Jahre alt, wiege 72kg und bin 179cm groß. Ich habe mir vorgenommen meine Arme zu formen(Hantel) Mit welchem Gewicht sollte ich anfangen?

Antwort
von ShimizuChan, 27

Teste einfach ein paar Gewichte aus. Es sollte nicht so schwer sein dass es schmerzt oder du schon nach einmal/wenige male heben nicht mehr kannst, aber natürlich auch nicht so leicht sein dass du dich kaum anstrengen musst. Jeder startet von einem anderen Punkt, deswegen lässt sich das nicht so einfach sagen.

Kommentar von BayerLu ,

Danke für die schnelle & gute Antwort. Gut, werde dann mal einfach ausprobieren. Nicht zu schwer, nicht zu leicht.

Antwort
von memeguy, 19

mach mal lieber ganzkörpertraining. das gewicht sollte für dich passend sein.

Kommentar von BayerLu ,

Hi, danke für die Antwort. Bin Radfahrer und habe Elefantenbeine, ich glaube da wäre ich durch. Aber klar du hast Recht, ich finde dass Rücken und Brust auch wichtig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community