Hi, Bin 14 geworden lebe in NÖ Wolfsgraben und suche eine kleine Softairgruppe/verein,ich besitze alle wichtigen Gegenstände zum spielen Kann mir wer da helf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da mußt einfach mal im Internet suchen ! Was du aber brauchen wirst ist einen kleinen Gewehrkoffer, da du mit den Softairs draußen nicht rummlaufen darfst. Auch sollten dich deine Eltern fahren, da sie volljährig sind und wenn du Mitglied in einem Verein bist von A nach B gefahren werden darfst. Alles andere kann schlecht werden für dich, wenn nur ein einziger Nachbar oder Person wo rummhängt die Polizei anruft um dich dort schlecht zu machen. Ich hatte sowas nur mit einem Luftgewehr und sogar der Beamte sagte, daß die ganzen Gesetze schwachsinnig sind aber man solange sie bestehen nur aus dem Grund acht geben. Viele Beamten greifen sich selber an den Kopf leider aber ich würde es so tun. Mir wurde eine Hausdurchsuchung angedroht, dann noch mal schreiben von Staatsanwaltschaft, da mir ein übel gesonnener Nachbar eins reinwürgen wollte. Ich bin dann mit meinem Vater zur Polizei und habe gefragt was los sei. Der Beamte wollte das Luftgewehr sehen und war an sich enttäuscht zu sehen wie klein es war. Auch die Staatsanwaltschaft hat dann die Ermittlungen eingestellt aber der Ärger war erstmal da. Dem Nachbarn glaubt heute keiner mehr etwas (zum Glück). Aber lange Rede, kurzer Sinn = Hol dir einen Koffer und such dir einen Verein, dann wird alles in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcell1401
09.01.2016, 20:08

Geht auch eine mit einem Schloss gesperrte Tasche (Sporttasche) ? 

0
Kommentar von leNeibs
10.01.2016, 10:00

Das Problem ist - Airsoft ist in Österreich ab 18 (egal welche Energie die Waffe hat)

Somit kann er mit 14 nirgends legal spielen.

1

Hallo!

Du wirst in Österreich weder ein seriöses Team, das dich aufnimmt noch ein Spielfeld wo du spielen darfst, finden.

Bei uns in Ö sind alle Airsoftwaffen ab 18, egal welche Energie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß dich,

leider ist Airsoft in Österreich seit einigen Jahren erst ab 18 erlaubt, is zwar unsinnig aber leider nichts daran zu rütteln. Früher gabs die ja bei Straßenhändlern, an Kirtagen zu kaufen, ist aber auch Verboten worden. Daher musst du leider bis 18 warten, glaub mir auf die 4 Jahre kommts auch  nicht mehr an. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) nicht mit 14 airsoft spielen

2) in lokalem Airsoftforum weitersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myrnion
09.01.2016, 19:39

Warum 1.?

1

Was möchtest Du wissen?