Frage von Zeraziel, 12

Hi bekommt man mit ner ycf 150 Pilot classic ne Rennzulassung (ACC)?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 8

Was ist ACC?

Kommentar von Zeraziel ,

ACC heißt "Austria cross Country" und ist die Bezeichnung für Motocross in Österreich:) bekomm ich mit ner ycf Pilot 150 classic jetzt ne Zulassung?

Kommentar von Effigies ,

Crosscountry ist nicht Motocross.

Und nein, ich denke nicht daß man dich mit einem Pitbike beim CC mitfahren läßt. Du würdest vom restlichen Feld überrollt werden.

Pitbikes sind Kinderfahrzeuge. Für kleine Crosseinsteiger bis max 10 Jahre.

In Europa gibt es überhaupt keine Pitbikerennszene, das ist mehr ne Austrralische und Amerikanische Sache.

Hasst du dir eigentlich schon mal ein Crosscountryrennen live angesehen?  Wenn mehrere Hunderst Sportenduros und Crosser gleichzeitig losgalloppieren wie ne Büffelherde?  Und  du dazwischen mit einem 14PS Zwergenmopped? Da kommste dir vor wie mit nem Bobbycar auf der Autobahn.

Kommentar von Effigies ,

Hab mir grade mal paar Rennen der ACC auf YT angesehen. Und die Strecken da wären ein Grund mal wieder nach Österreich zu fahren , aber mit nem Pitbike unfahrbar. Geht ned. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten