Frage von gerdigirl, 49

Hi, bei unserer Waschmaschine lösen sich öfters die sogenannten Wäschemitnehmer aus Kunststoff.Gibt es einen Spezialkleber zum sichern?

Es muss ein wasser-und hitzebeständiger Kleber sein. Wäre sehr dankbar für eine Antwort weil wir schon zweimal neue Wäschemitnemer kaufen mussten

Antwort
von meSembi, 29

An deiner Stelle würde ich mal neue Mitnehmer bestellen und diese einbauen. Auf YouTube findest du meist eh auch Anleitungen dazu.

Was ich beim Kleber befürchte: wenn die Trommelrippe von selbst nicht mehr hält, kann ein Kleber genau so gut halten? Denn du musst auch die Masse der nassen Wäsche bedenken.

Aja, der Kleber sollte die Trommel nicht “angreifen“

Antwort
von rudelmoinmoin, 26

die werden nicht "geklebt" werden eingehakt, muss dir neue bestellen, beim Hersteller, die alten raus die neuen einklemmen, gebe  "Wäschemitnehmer"
bei Google ein, da hast du die Gebrauchsanweisung als Film

Antwort
von joheipo, 24

Frag zunächst mal bei Eurem Elektrohändler, was er für derartige Schäden nimmt.

Ich denke, daß "Loctite 406" oder "Loctite 454" geeignet wären. Die sind temperaturfest bis 120° C.

Auf der Loctite-Webseite kannsT Du Dir mal die Datenblätter diesr Produkte herunterladen und ansehen.

Kommentar von gerdigirl ,

Danke für die schnellen Antworten.

Werde alles mal auswerten und denke dass ich eine Lösung dank euch finden werde.

Gruss Gerdigirl

Antwort
von Steffile, 30

Die Waeschemitnehmer sind doch normalerweise angeschraubt?...

Ansonsten sind Epoxy (2-Komponenten) Kleber und auch Silikon Wasser- und hitzebestaendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten