gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hi ANGST besiegen wie? hatt eine traum oda war das real?

gefragt von bkaymbk am 26.01.2009 um 22:56 Uhr

hi vor einigen wochen ging ich schlaffen und ich hatte ein sehr schlechten schlaf weil pötzlich einer neber mir war im schlaff? schwarz weiße augen? wann kan das sein und ich kann net mehr schlaffen was kann ich tuen außer zum arzt zu gehen wenn ich nachmittags draußen bin und denke dann an schlaffen geht es mir schlecht fühler mich anders bzw angst ? wie kann ich meine angst besiegen? bitte nur erhliche und gute antworen das ist sehr ernst ist kein spaß also ich hoffe ihr wir das reimziehen...bzw kein spaß machen danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

angst x 1.825 schlaff x 6

MorRhioghain
beantwortet von MorRhioghain am 26. Januar 2009 23:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hört sich für mich an wie ein albtraum, vor allem wenn man grad im halbschlaf ist, kann das sehr real wirken;

träume sind eine reflektion unseres unterbewusstseins, auf diese weise verarbeitet es unsere täglichen erfahrungen und auch ängste;

bedrückt dich derzeit etwas?kommt irgend was auf dich zu (arztbesuch, prüfung etc) was dir angst macht?

setz dich mal hin und denk darüber nach, oft hilft es auch sich ein tagebuch zuzulegen, in dem man am abend seine gefühle, gedanken, hoffnungen und befürchtungen niederschreibt, vielen leuten hilft das, damit sich der geist etwas beruhigt, ein fixes zu-bett-geh-ritual tut da auch ware wunder, denn was den geist stark beschäftigt, verfolgt uns auch im schlaf;

vielleicht hilft es dir auch drüber nachzudenken, mit was du dieses wesen assoziierst, denn dann kommst du vielleicht schneller dahinter, welche thematik dich da im schlaf so stark beschäftigt.

falls alles andere nichts nützt (und da kommen sicher auch tolle tipps von den anderen) sprich mit einem psychologen, oder therapeuten darüber, die können dir helfen dahinter zu kommen was dir diese träume verursacht...

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 26. Januar 2009 23:04
1x

das war sicher nur ein alptraum! vieleicht hattest du vorher irgend ein schlechtes erlebnis, oder einen film gesehen, den du im schlaf dann verarbeitet hast. versuche nicht mehr daran zu denken, lerne positiv zu leben und zu denken, gehe notfalls zu einem arzt und lasse dich beraten.

Kommentar von bkaymbk am 26. Januar 2009 23:06

ja hast recht aber das war so schrecklich boa ... danke dir^^

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 26. Januar 2009 23:00
1x

Ich kann deine Angst verstehen, Träume können einen sehr realistisch erscheinen. Ich habe selbst so komische Sache geträumt, sodass ich viele Tage nur mit Licht geschlafen habe. Irgendwann war das dann wieder vorbei.

laraleandra
beantwortet von laraleandra am 26. Januar 2009 22:58
1x

es war doch nur ein traum! jeder hat mal nen albtraum...kein stress!

albaner21
beantwortet von albaner21 am 3. Juni 2009 21:23
0x

auf keinen fal yu hzpnose gehen

albaner21
beantwortet von albaner21 am 3. Juni 2009 21:22
0x

du hast vllt davor was schlimmes erlebt war bei mir auch so

bleib eifach mal lange wach schau lustige filme an oder interesante udn verrssuch mal so mit licht zu schlafen und denk tags nie am schlafen und wen du schlafen gehst nie daran denken

ps es war nur ein alptraum und was ist eig dabei wen ein mensch neben dir schlaeft

molinax
beantwortet von molinax am 26. Januar 2009 22:59
0x

Ja! So wie du deine Probleme beschreibst, kommt mir das bekannt vor. Trink einen Johannisbeertee. Der tut gut.

anonym
beantwortet von docbde am 26. Januar 2009 22:57
0x

Nimmst Du Drogen? Klingt ein wenig nach Wahn, was Du hier so schreibst. Entweder bist Du schon in Behandlung oder ich würde dir dringende einen Arztbesuch empfehlen!

Kommentar von bkaymbk am 26. Januar 2009 22:58

ne auf jeden fall kein drogen... habe es auch nie benützt ....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.