Frage von Leleloveforever, 41

Hi, an meinem Ohr ist es etwas dick und rot ich habe auch meine ersten ohrringe drinnen schon etwas länger das Ohr ist warm wisst ihr was das ist?

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Kommt bei mir auch öfter vor und ich habe 13 Ohrlöcher. Die müssen manchmal einfach mal raus und sauber gemacht werden. Du solltest den Stecker jetzt aber nicht rausmachen. Mach nen Waschlappen nass, leg den kurz in den Kühlschrank und dann aufs Ohr. Das kühlt und die Schwellung sollte weggehen.

Kommentar von Leleloveforever ,

Danke dir sehr

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber gerne

Antwort
von HelftMir123, 15

Wie alt ist das Piercing? Was waren deine ersten Ohrringe - meinst du damit den Erstschmuck vom Piercer und wenn ja, welches Material etc.?

Generell ist eine Schwellung, Rötung und Erwärmung zusammen mit Eiter (gelblich, dickflüssig, stinkt) ein Zeichen einer Entzündung. Geh damit am besten zu deinem Piercer und lass das Kontrollieren. Es kann nur eine Reizung sein (z.B. wenn du hängen geblieben bist) , aber eben auch eine Entzündung. 

Gegen eine Entzündung (falls eine vorliegt) hilft Tyrosour, das bekommst du in der Apotheke. Geh aber trotzdem zu deinem Piercer damit :)

Antwort
von 19BVB09, 16

Nimm die Ohrringe mal raus und mach sie sauber. Wasche auch Deine Ohren nur mit warmen Wasser und lasse die Ohrringe übers Wochenende draußen. In den Ohrlöchern können sich Hautschuppen und Schweiß sammeln, das kann sich dann entzünden. Deswegen ist es empfehlenswert die Ohrringe über Nacht raus zu nehmen. :)

Kommentar von HelftMir123 ,

Die aufgezählten Beschwerden sind unter Anderem Anzeichen einer Entzündung - in diesem Falle ist ein längeres Entfernen des Schmuckes eher kontraproduktiv. Entzündete Piercings sollten niemals einfach so herausgenommen werden, da die Entzündung sonst eingeschlossen werden kann. 

Talg und sonstiger Dreck sollte natürlich regelmäßig entfernt werden - aber nicht jeder ist in der Lage, Nachts den Schmuck raus zu nehmen, je nach Gewebe zieht sich der Stichkanal zu schnell wieder zusammen. Ist aber auch nicht nötig, wenn man den Schmuck regelmäßig säubert :)

Antwort
von Otilie1, 20

kann eine  entzündung sein - wie lange hast du die schon drinnen ?

Antwort
von Geisterstunde, 13

Wahrscheinlich hat sich das Ohr entzündet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten