Frage von revolition88, 25

Hi an alle Drummer da draußen?

Hi ich wollte fragen ob die Drummer wissen warum ich so eine Blase am rechte Mittel Finger hab ? Sie tut aber nicht weh das ist komisch und sie geht nicht weg ich hab das seit den letzen Samstag

Antwort
von MuellerMona, 12

Was muss ich mir unter "so eine Blase am rechten Mittelfinger" vorstellen?

Sieht es so aus wie "Hornhaut" weil du halt als Drummer deine Hände recht beanspruchst?

Oder wie eine gewöhnlich Blase, die man meist an den Füssen bekommt, wenn die Schuhe drücken.

Oder ist es eher eine Blase beim Fingergelenk? Was oft ein Ganglion sein kann, nicht zwangsläufig schmerzt, lange dauert bis es weg geht und meist bei starker Beanspruchung der Gelenke auftritt.

Kommentar von revolition88 ,

Also das untere Trift es eher zu so am Finger Gelenk in der Mitte des Mittel Fingers

Kommentar von MuellerMona ,

Wenns ein Ganglion ist, dann ist das halt wirklich so eine doofe, störende Blase die entstehen kann, wenn irgendwie Gelenkflüssigkeit in Form eines Bläschens aus dem Gelenk austritt. Ich hatte sowas selbst schon am Handgelenk... sieht zwar nicht sehr schön aus, ist aber nicht bedenklich, wenn es dich nicht zu sehr bei der Bewegung einschränkt.

Und es dauert manchmal recht lange, bis diese Bläschen von selbst wieder verschwinden. Beim Ganglion an meinem Handgelenk habe ich mich schon fast an die Existenz gewöhnt, als ich irgendwann festgestellt habe, dass es plötzlich von selbst wieder verschwunden ist.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat jedoch ihr Ganglion beim Arzt entfernen lassen.

Sowas tritt halt manchmal bei starker Gelenkbeanspruchung auf, was ja beim Drummen durchaus zutreffen kann.

Antwort
von Robin11135, 13

Wenn du die ganze zeit den schläger in der hand hast reibt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten