hi an alle die erfahrung haben bin 7 monat schwanger und wollte fragen warum ich so schlecht atme das ich schon luft holen muss woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz normal. In ein paar Wochen wird das besser, wenn Dein Bauch sich senkt hat die Lunge wieder mehr Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ging und geht mir genauso. (Bin mit dem 2. Kind im 8. Monat) zum einen werden alle Organe nach oben geschoben und es fehlt einfach der nötige Platz um die Lunge voll ausnutzen zu können. Zum anderen erhöht sich das blutvolumen, welches nun mit mehr Sauerstoff angereichert werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist vollkommen normal denn dein Bauch wird ja immer dicker und drückt somit auf deine Atmungsorgane meine beiden Töchter haben zum Schluss der Schwangerschaft nur noch im sitzen geschlafen (sie heben auch noch beide Asthma)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eischa22
13.11.2015, 21:17

hattest du auch sowas in der schwangerschaft probleme bei atmen bei mir ist das schlimm ich versuche spazieren zugehen wegen drausen der luft aber es hilft bischen ich halte das einfach nicht mehr aus 

0

Weil das baby vermutlich auf deine organe drückt 😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung