Frage von smile0902, 132

Hi^^ Also...ich bin jetzt nicht so der profi um's thema reiten, Pferde und Co. Deswegen frag ich ob mir jmd erklären kann was genau eine reitbeteiligung ist?

Was ist eine reitbeteiligung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasoXD, 37

Heii :) also stell dir vor ich habe ein Pferd. Leider habe ich nur wenig Zeit mich selbst um mein Pferd zu kümmern und hätte deswegen gerne Unterstützung von jemand der es Putzt Reitet beschmust usw. Da kommst du ins Spiel . Wenn du reiten kannst und irgendwann man gerne selber ein Pferd haben würdest ist das immer eine Gute Möglichkeit zu sehen ob man die Zeit hat und nicht irgendwann die Lust verliert. Sollte ixh diCh dann um mein Pferd kümmern lassen wärst du sozusagen die Reitbeteiligung von meinem Pferd. :) ixh hoffe das War einigermaßen verständlich der Kern ist eigentlich . Eine Reitbeteiligung ist jemand der sich um ein Pferd kümmert das ihm nicht gehört es aber reiten darf uns putzen ect. ^^ LG :)

Kommentar von smile0902 ,

Danke für deine Antwort (natürlich auch an die anderen pferdefans hier) :) ab jetut liiiieeeebeeeee ich reitbeteiligungen über alles ! :D 

Kommentar von MasoXD ,

Hihihi freut mich :) Ja ich liebe sie auch bin selbst eine ;)

Antwort
von Tangstedt, 29

Hallöchen,

ich erkläre dir das mal an einem Beispiel:

Ich besitze ein Pferd. Das gehört mir und steht in einem
Pensionsstall, für den ich 300 Euro monatlich Miete zahle. Um mir das
leisten zu können, muss ich arbeiten gehen.

Und deshalb habe ich keine Zeit, JEDEN Tag zu meinem Pferd zu fahren, es zu bewegen, bzw. zu reiten.

Meine Lösung: Eine Reitbeteiligung. Das ist eine Person, die sich an
einigen Tagen in der Woche um mein Pferd kümmert, so wie ich das tun
würde. Die Person darf reiten, muss das Pferd aber auch pflegen - auch
dann, wenn es krank ist.

Weil ich viel Geld für das Pferd bezahlen muss, beteiligt sich die
Reitbeteiligung an den Kosten. Schließlich hat sie ja auch den Nutzen,