Frage von alice0201, 67

Hi. also meine frage ist ,ob meine mutter den freund meiner schwester raus schmeißen kann, ohne irgendwelche konsequenzen?

weil der freund meiner schwester behauptet das sie ihn nicht raus schmeißen kann!?

Antwort
von wilees, 20

Deine Mutter ist Mieterin oder Eigentümerin der Wohnung und hat das Hausrecht. Damit kann sie jeden ihr nicht genehmen Besucher der Wohnung verweisen.

Und der Freund der Tochter hat ihr schon gleich gar nichts zu sagen!

Und wenn er die Wohnung nach Aufforderung nicht verläßt, begeht er Hausfriedensbruch.

Antwort
von Charmedfan1234, 21

Zuersteinmal müsste man wissen, wo deine Schwester wohnt und dessen Freund. Ich gehe mal davon aus, dass deine Schwester noch bei deiner Mutter wohnt und ihr Freund also auch dort.

Wenn er etwas gemacht hat, dass sie nicht mag oder was Sachen von ihr beschädigte, er zu laut war, etc. sollte sie mal mit deiner Schwester reden. 

Offen reden hilft erstmal und dann kann man weiter entscheiden.

Wenn er bei deiner Schwester wohnt, und diese bei deiner Mutter kann sie ihn eigentlich schon rausschmeißen. 

Ohne Konsequenzen geht das wahrscheinlich nicht, da dann deine Schwester was zu sagen haben wird.

Weiter kann ich dir nicht helfen, da deine Frage zu underalliert ist :)

Kommentar von wilees ,

......da dann deine Schwester was zu sagen haben wird.

Nein -  auch diese hat "nichts" zu sagen, denn sie ist wohl nicht Mieterin bzw. Eigentümerin.

Kommentar von Charmedfan1234 ,

Das war nicht so gemeint, dass sie was dran ändern kann. Nur das sie sauer sein wird und ihnen etwas sagen wird.

Antwort
von Gerneso, 28

Wenn es die Wohnung der Mutter ist, hat sie auch das Hausrecht und darf auch jemanden ihres Hauses verweisen.

Antwort
von Aliha, 33

Wenn deine Mutter Wohnungsinhaberin ist, egal ob Mieter oder Eigentümer, darf sie selbstverständlich bestimmen, wer in dieser Wohnung sonst noch wohnt. Konsequenzen hat sie keine zu befürchten.

Antwort
von Erenenenen, 34

Aus ihrer Wohnung? Klar darf sie das. Allerdings nicht mit Gewalt. Sollte er sich weigern zu gehen, sollte sie die Polizei rufen um ihr Hausrecht durchzusetzen

Antwort
von Schnueffler00, 31

Ist es denn die Wohnung deiner Mutter? Dann kann sie den Freund deiner Schwester aber ganz hurtig rausschmeißen.

Antwort
von beangato, 21

Aber sicher - am Besten heute noch. Oder ist er polizeilich bei Euch gemeldet?

Kommentar von alice0201 ,

glaube schon, ist das ein problem

Kommentar von beangato ,

Ich denke, ja.

Dann muss ihm gekündigt werden.

Antwort
von Partiana, 31

Wenn es das Haus, oder die Wohnung deiner Mutter ist, kann sie ihn rausschmeißen.

ok, danke schön hast du irgendein tipp wo ich mich da informiren kann

Antwort
von quantthomas, 14

In einer Privatwohnung können die Eltern bestimmen, wer ein Gastrecht hat und wer nicht. 

Der Freund deiner Schwester soll sich besser benehmen, dann wird er auch nicht "hinausgeschmissen".

Antwort
von Partiana, 13

Die Polizei, dein Freund und Helfer!

Antwort
von Feuerherz2007, 34

Ja und wie sie das kann, sogar im hohen Bogen! Es sei denn, es ist das Haus vom Freund deiner Schwester, dann eher nicht.

ne das ist das haus meiner mutter

Kommentar von wilees ,

Also hat der junge Mann das Haus zu verlassen, wenn Deine Mutter ihn dazu auffordert.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

War vielleicht gar kein junger Mann, vielleicht ein alter Pädophiler oder der Ex der Mutter, alles ist möglich.

Antwort
von ghul666, 21

Bei euch zu Hause?

Da wird deine Mutter wohl Hausrecht haben und dann darf sie ihn auch rausschmeißen.

Antwort
von jimpo, 13

Und ob Deine Mutter das kann. Sie hat das Hausrecht.

Antwort
von ThadMiller, 19

Aus ihrer eigenen Wohnung? Klar doch

Antwort
von ersterFcKathas, 12

wenn deine mutter die besitzerin oder mieterin der wohnung ist , bestimmt sie , wer bei ihr wohnen darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten