nougat12 am 21.06.2009 um 15:46 Uhr
meine mutter sagt ich kann mich noch nihct so gut um ihn kümmern deswegen wollte ich einen pflege hund nur so über die ferien haben weiß aber noch nicht so richtig wie woher und soo kann mir da vielicht jemand einen ratschlag geben
p.s. meine mum ist damit einverstanden

Das sind gute antworten,halte das mit den Tierheimen für sehr hilfreich,auch das mit der Tierhilfe,bin selber Tierschützerin und helfe mehreren Tierschutzvereinen die hunde aus dem ausland vermitteln.Man kann sich dort schlau machen,ja und bekommt dann einen Hund den man sich bei den meisten Vereinen auch aussuchen kann als Pflegehund.Dieser Hund bleibt dann solange bei einem bis es Menschen gibt die ihm dann ein zu Hause geben.Ist ne klasse sache,kann da auch gerne weiterhelfen.
Genau das wollte ich auch. Vor 3 jahren haben wir die Tierhilfe Korfu in Ratingen angerufen und bekamen dann einen pflege Hund. Die Hunde kommen aus Korfu also Griechenland und sind alle (wir hatten 11 (nach und nach)) total lieb. Die Hunde werden während des Aufenthalts bei den Pflegeleuten im Internet vermittelt und wer sich den Hund anschauen (und dann vllt kaufen) will tut das bei den Pflegeleuten. Die meisten denken es ist schwer die Hunde dann einfach gehen zu lassen aber ich zb. wusste von anfang an das die Hunde wieder gehen (ich war 12 ;))Es ist unterschiedlich wie lange die Hunde bleiben. Die meisten waren so ca. 1 Monat da, einer fast 3 Monate. Wir haben meisten von den Käufern noch Bilder gekriegt wie die Hunde jetzt aussehen usw.---> Google: Tierhilfe Korfu. Mittlerweile haben wir selber einen HUnd aus Griechenland von der tierhilfe gekauft :)

Wie alt bist du denn? Erkundige dich im Tierheim, ob du dort helfen kannst. Meist sind Tierheime froh über freiwillige Helfer. Nus brauchen die ein gewisses Alter. So könntest du deiner Mutter zeigen, dass du langfristig in der LAge bist, solchen Pflichten nachzukommen. Wenn ein Tier ins Haus zieht, sollten aber immer ALLE einverstanden sein. Gerade bei einem Hund. Da kann schnell der Streit aufkommen, wer mit dem Hund rausgeht.
tierheim oder flege station manche institute bitten so was auch an .
Tipp: Gehe in eine Tierheim, die sind froh, wenn jemand mit den Hunden spazieren geht !!