Frage von Alessio9, 58

Hi also ich habe täglich suizidgedanken und ritze mich auch ist das normal oder geht das wieder weg?

Antwort
von OfficalHD, 26

Erzähle es deinen Eltern, das ist ein Problem dass ihr in den Griff bekommt!

Du kannst auch bei der Telefonseelsorge unter 0800/111 0 111 (kostenlos)

anrufen. Bring das Problem aber bitte in den Griff, den das ist nicht normal!

Antwort
von IrwinGirl97, 19

Hallo,

Ich kenne deine Umstände nicht und ich bin auch kein Arzt, aber ich habe das alles schon mal durchgemacht. Am besten gehst du zu dem Arzt deines Vertrauens. Das erscheint allerdiings als sehr großer Schritt. Du könntst dich Freunden/ Famiele oder jemandem dem du Vertraust  anvertrauen. Ein erster Schritt wäre auch schon der Schulszialarbeiter, die haben schweigepflicht. Oder das Seelsorgetelefon, das ist anonym. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute  und du kannst gerne zu mir kommen wenn du Fragen hast oder einfach jemanden zzuum zuhören brauchst!

Alina!

Antwort
von Sarah18072000, 22

Normal ist das wirklich nicht!

Suche dir bitte eine vertrauenswürdige Ansprechperson, mit der du über deine Probleme und Sorgen reden kannst.

Suche dir schlimmstenfalls die Hilfe von einen Psychologen.

Ist dein Leben wirklich so schlimm, dass du alles hinter dir lassen und deine Familie und Freunde alleine auf der Erde im Stich lassen willst?

Kommentar von Alessio9 ,

Ich habe schon mit meinem Lehrer gesprochen und wir waren Mittwoch bei einer Beratungsstelle zusammen aber seit dem ich da mit denen geredet haben geht's mir eher schlechter und von dem svv verhalten habe ich auch nix erzählt und jetzt gehe ich in 2 Wochen noch mal hin und dan gucken wir Wie wir das mit meinen Eltern machen und ich habe jetzt schießen da wieder hin zu gehen 😶

Kommentar von Alessio9 ,

Die habe so gesagt das es so Rüber kommt also ob meine Mutter Zuhause so viel Stress macht weil ich halt in der schule nicht wirklich gut bin und noch 2 mal in der Woche Nachhilfe und noch 2 Hobbys aber ich möchte nicht das sie meiner Mutter die schult geben Es ist zwar so das ich immoment nicht viel Bock auf meine Eltern habe aber schon Dankbar bin weil sie mich bei einem weg zimlich unterstützt haben und meine Mutter will auch nicht das ich unbedingt Abi machen sonder ich habe gesagt das ich nicht ohne real Abschluss von der schule gehe sie wäre sogar mit einem Hauptschul Abschluss zufrieden gewesen :/

Kommentar von Sarah18072000 ,

Da siehst du doch: Viele Menschen stehen hinter dir :)

Wenn du dir wehtust oder dich sogar umbringst verletzt du all diese Leute!

Ich verstehe zwar nicht, weshalb es dir zurzeit so schlecht geht, aber das wird schon wieder werden :)

Antwort
von McNuria, 35

Gehe lieber zu einem Psychologen und vertrau dich deinen Eltern an😢

Antwort
von Kokosnuss2002, 33

Also normal ist es ganz bestimmt nicht, such dir Hilfe, erzähl es deinen Eltern/Freunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community