Frage von guli1999, 145

Aufenthalt abgelaufen: Was kann ich machen?

so leute meine mutter+geschwister und ich sind 2014 in die türkei geflogen um 6 wochen urlaub zu machen und meine mutter ist nach 2 woche abgehauen und hat geheiratet. ich stand da plötzlich mit 3 geschwistern der kleinste ist 1 1/2 und wusste nicht was ich tuhen soll ich wohnte normaler weise in deutschlan und bin auch zur schule gegangen. da ich auf meine geschwister auspassen musste bin ich jetzt schon sei 1 1/2 jahren hier. ich habe die türkische staatsangehörigkeit aber habe einen aufenthalt in deutschland. da meine aufenthalts karte nach 6 monaten ablaufen ist weil ich in der türkei bin wusste ich nicht mehr was ich machen soll. mein vater ist in deutschland aber hat kein sorgerecht daswegen kann er mir keine neue aufenthaltskarte beantragen ... ich weis nicht mehr was ich tuhen soll ich bin 16 jahre alt ich will wieder zur schule ... bitte wenn ihr irgendwas darüber wisst gibt mir eine anwort ... DANKE İM VORRAUS :)

Antwort
von Fujitora67, 86

Geh doch dort zur Polizei und erklär dein Problem. Bei wem bleibst du denn und in welcher Stadt, dass du seit 1 1/2 Jahren in der Türkei 'lebst'. Sehr kritische Situation... Würde auch mit deinem Vater in Kontakt treten an deiner Stelle und er erklärt dein Problem dort der Polizei.

Kommentar von guli1999 ,

Ich muss zur Zeit bei meiner Oma leben in Adana. Und ich bin in Kontakt mit meinem Vater aber er hat das Sorgerecht nicht das ist ja das Dumme dran er hat das Sorgerecht beantragt aber der Richter erklärte das unsere Mutter jeder Zeit wieder nach Deutschland kommen könne. Daswegen hat er das Sorgerecht nicht bekommen ...

Kommentar von Fujitora67 ,

Boah das echt ne Situation... Sorry da kann ich dann auch nicht mehr weiter helfen. Allah kolaylık versin.

Kommentar von guli1999 ,

Amin ya çok sağol :(

Antwort
von Amara24, 80

wow das ist aber echt mies....hast du denn kontakt zu deiner mutter? ist die wieder in DE?

Kommentar von guli1999 ,

nein wir haben keinen kontakt mehr zu meiner mutter sie kümmert sich gar nicht drum sie ist in der türkei aber ich weis nicht wo sie wohnt!:/

Kommentar von Amara24 ,

wer ist denn in der türkei dein Erziehungsberechtigter? vielleicht kann man sich mit deutschland in verbindung setzen und erneute einreise ermöglichen. ich gehe stark davon aus das es klappen könnte. nur dein Alter wird dir im wege stehen.aber eine email an die behörde würde ich trotzdem schreiben.

Antwort
von Kurzgefragt1, 56

In der Türkei gibt es auch gute Schulen und du kümmerst dich anscheinend perfekt um deine 3 Geschwister. Du bist wirklich ein ehrenwerter Türke.

In Deutschland hättest du nur Probleme ohne Erziehungsberechtigte deine Geschwister kommen ins Heim und du vielleicht in ein betreutes wohnen. Dein Vater wird nicht ohne Grund kein Sorgerecht bekommen haben.
Bleib doch da und versuche dein Glück da hast du zumindest deine Familie um dich.

Kommentar von guli1999 ,

Da hast du zwar recht. Aber ich möchte nur das beste für meine Geschwister. Da wir mit unserer Oma nicht so klar kommen und wir uns sehr oft streiten finde ich es ist das beste wieder zurück zugehen. Ich will garnicht in der Türkei bleiben. Ich will einfach nur das mir endlich jemand aus dieser Hölle hilft. Da meine Geschwister und ich fließend deutsch reden denke ich das es sehr schwer sein wird sich hier in der Schule einzuprägen. Mir kommt es hier alles so fremd vor.

Kommentar von Kurzgefragt1 ,

Das beste ist es aber wenn du da bleibst. Weil hier in Deutschland werdet ihr getrennt voneinander. Da seid ihr bei der Oma aber zusammen immerhin. Und wer türkische Wurzeln hat der wird auch türkisch lernen können. Da wäret ihr ja die ersten türkischen Kinder die kein Wort türkisch könnten das glaub ich nicht so ganz.

VIelleicht seht ihr ja dort eure Mutter irgendwann wieder und eventuell kommt euer Vater auch aus Deutschland zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community