Frage von SeReNa4321, 62

hi also ich bin 15 und will meiner mom nicht sagen das ich starke depressionen hab auch sonst keinem aus meinem umfeld (die glaubens doch sowieso nicht)was tun?

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Dann sag es nicht. Sondern sag "Mama, mir geht es momentan nicht so gut. Kannst du bitte einen Termin bei unserem Arzt für mich machen? Und ich möchte bitte alleine hingehen, ich schaffe das.

Nein, du mußt nicht mit, ich möchte allein mit dem Doktor sprechen. In 3 Jahren bin ich 18 und ich möchte jetzt schon damit anfangen, selbständig zu werden und selbst Verantwortung zu übernehmen."

Dann sagst du dem Arzt was los ist. Er kann dir für den Anfang erstmal was Pflanzliches verschreiben und wenn es nicht besser geht, kriegst du eine Überweisung zum Facharzt oder Therapeuten.

Ich hoffe, deine Mutter ist vernünftig. Du brauchst eig. nur deine Versichertenkarte, den Rest kriegst du allein geregelt.

WICHTIG: du mußt natürlich wollen, daß es dir besser geht

Antwort
von Ninombre, 25

Zunächst ärztlich Deine Diagnose überprüfen lassen, dass Du starke Depressionen hast. Es ist keine Besserung in Sicht, wenn Du eine falsche Selbstdiagnose stellst. Ich gehe ehrlich gesagt bei dieser Formulierung nicht davon aus, dass Du unter schweren Depressionen leidest. Was versprichst Du Dir generell als Ziel, die vermutete Krankheit NICHT den Eltern zu sagen?

Antwort
von kokomi, 26

starke depr. diagnostiziert der arzt, warst du da?

Kommentar von SeReNa4321 ,

Nein, ich war es.Ich hab zeit ich 10 bin immer wieder den gedanken das es ich nicht weiter leben will.mein leben leuft nicht so gut und einen soziale´n status habe ich auch nicht .ja mir steht es nicht zu zu sage ich hab depressionen aber ich glaube nicht das meine gedanken jedes mädchen mit 15 hat

Kommentar von kokomi ,

mehr, als du denkst, es ist die pupertät

Antwort
von webya, 35

Wie kommst du denn dadrauf?

Die Diagnose  ist nicht so einfach möglich.

Antwort
von webya, 24

Wende dich erstmal an einen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community