Frage von Dianiki, 364

Hi also ich bin 14 jahre weiblich und 1.74cm groß. Finde mich viel zu groß und kann nur flache schuhe tragen :( Tricks um kleiner zu werden?

Da ich mich schon viel zu groß finde kann ich auch nicht wie es zum Beispiel gerade modern is schuhe wie airmax tragen da sie mich ja noch viel größer machen.Ich bin öfters größer als die meisten jungs in meiner klasse. Ich fühle mich einfach stark unwohl in meinem körper als mädchen:(

Seit oder wart ihr in diesem alter auch so Groß? Hattet ihr auch so selbstbewusst sein Probleme? Hattet ihr auch nach der Pubertät vieleicht Problem mit der Größe? Kennt ihr tricks mit dennen man sich kleiner aussehen lassen kann? '-'

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 268

Hallo! Ab 1,75 ist klassische Modelgröße. Viele Mädchen wünschen sich das, alles Gute.

Antwort
von LiisaFii, 238

Bin 17, 179 cm und war auch schon immer die größte. Gewöhnen kann ich mich immernoch nicht dran weil alle nunmal kleiner sind. Hatte noch nie Pumps oder High Heels an, wird wohl auch leider nie passieren wegen meiner Größe. Es ist nicht schön die größte zu sein denn das ist ja nicht "süß" wie zu kleine Mädchen. Du musst einfach das beste draus machen und wenn dich jemand ärgert ihn aufn Kopf spucken :D Alles Gute

Antwort
von Teufel0608, 239

Kleiner aussehen lassen wird schwierig, denn die Größe gehört ja zu dir dazu - wie deine Haarfarbe, deine Nase und deine Ohren auch. 

Wenn es dich arg stört, dann kannst du flache Schuhe tragen, wie Ballerinas/Sneakers/etc. also nichts, das zusätzlich noch größer macht. 

Es gibt outfitmäßig noch Dinge, die einen kleiner wirken lassen, Tipps dazu gibt es viele im Internet. Einfach mal ausprobieren.

Wobei ich finde, dass der beste Tipp ist, sich selbst einfach so zu akzeptieren, auch wenn das vielleicht im Moment sehr schwer für dich sein kann (Stichwort: Pubertät)... Kann ja auch noch sein, dass du noch ein bisschen mehr wächst... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten