nougat12 am 22.05.2009 um 14:17 Uhr
... also wen ich z.B. ein foto aus dem internet in schülervz reinstellen will sind miene bilder immer so unklaar also so verschwomen kennt da jemand ? und bei miener freundin sind die bilder immer so klaa und normal aber bei mir sieht das immer so verschwommen aus obwohl icih die fotos nicht selbst gemacht habe sondern nur aus dem internet raus kopier habe was kann ich dagegen machen wie kann ich die bilder aus dem internet so normal raus speichern das die in schülervz auch so normal und gut zu erkennen sind ?
kann an deinen PC liegen oder es sind einfach schlechte pics ^^

Frage doch bei Schüler-VZ direkt nach, die werden wohl am besten Bescheid wissen.

Du musst das Bild vergrößern bei Google, dann ist alles ok.
bilder aus dem netz sind meist mit nem urheberrecht behaftet.. das kann teuer werden...
aber das war nicht deine frage.. sorry...
zu deiner frage
bilder im netz sind meistens in relativ schlechter qualität hinterlegt, um platz und ladezeiten zu sparen... das heißt, du speicherst ein bild in schlechter quali und schülervz verkleinert das bild nochmal... also doppelt schlechte quali..
Ich glaube das das so ist wenn Biledr zu klein sind. bei großen selbstgemachten bildern von digitalkamera passiert das bei mir nicht nur bei bildern die von google oder anderen websites abgespeichert sind...