Frage von calaboy1, 31

Hi also ein freund von mit hat ein Iphone 5c aus Kanada und ist hier in deutschland gesperrt für andere SimKarten gibt es ein möglichkeit die Sperre zu entfere?

Hi also ein freund von mit hat ein Iphone 5c aus Kanada und ist hier in deutschland gesperrt für andere SimKarten gibt es ein möglichkeit die Sperre zu entfernen wäre euch echt dankbar

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 31

Hallo,

Hier geht es wohl um den SIM Lock. Nun der lässt sich natürlich durch NCK Unlock entfernen der allerdings nicht legal ist und nicht mehr funktioniert.

Du kannst unter der Seite schauen welchen Anbieter du hast und entsprechend wenn es geht einen legalen Unlock durchführen.

--------> http://m.chip.de/news/Simlock-entfernen-So-geht-s-bei-allen-Providern_53800955.h...

LG

Antwort
von 3dfan, 31

Das dürfte der Standard Simlock sein wie ihn auch die deutschen Anbieter für Vertragshandys einsetzen. Das geht nur mit einem Code zu entsperren, den er vom Mobilfunkanbieter bekommt und wenn der Vertrag noch läuft bekommt er den bestimmt nicht.


Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Den Lock kann er nur über die canadische Mobilfunkfirma aufheben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten