Hi also ein Freund von mir(15) möchte mit seiner 50ccm von Tirol nach osttirol fahren und jtz wollte er gerne wissen was passiert wenn die Polizei ihn aufhalte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja aber er hat nur den füherschhein von Österreich und nicht den italienischen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts wenn es zählt sein Italienischer Füherschein. Es ist ja EU Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A8Audi
23.05.2016, 15:41

Ja aber er hat den Österreichischen MopedFührerschein:)

0
Kommentar von Effigies
24.05.2016, 01:47

Der österreichische Moppedpass (50er ab 15) ist kein EU Führerschein und nur ein Lernschein. Der wird im Ausland nicht anerkannt.

0

Das wäre fahren ohne Fahrerlaubnis. Wie die Italiener das handhaben weis ich  nicht, aber die neigen schon bei recht kleinen Verstößen immer dazu sofort mal das Mopped einzukassieren.  Weiter fahren wird er auf jeden Fall nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A8Audi
24.05.2016, 06:58

Sag ich ihm danke;)

0