Frage von ReiterinRonny, 156

Hi alle zusammen wisst ihr was für eine Pferderasse das ist?

Hi alle zusammen hab da eine kleine Frage------> ich habe eine RB und ich wollte wiesen ob ihr es wisst was für eine Pferderasse das ist (der Besitzer weis es auch nicht da er so ein mischling ist) ich habe schon im Internet nach geforscht aber ich finde ihn net!
(Ich blende euch ein Foto ein.)
Hoffe ihr wiest es da es mich echt Wunder nimmt😉

Danke schon im Voraus❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 93

ungefähres stockmass wäre nötig, alter wäre schön zu wissen.

Kommentar von ReiterinRonny ,

Er ist 22 Jahre alt
Und etwa 150cm

Kommentar von ponyfliege ,

ich würde sagen, an dem mix ist ein übermassiges dartmoor- oder ein exmoorpony beteiligt. oder ein new forest. die kurze maulspalte, der ganze kopf und vor allem der ausdruck und die textur lassen etwas urpferdnahes vermuten. die drei genannten rassen sind echte urpferde.

die andere seite könnte ein auf hannoveraner basis und vollblut sein. eventuell noch ein bisschen oranienburger landadel (holländischer kleinpferdmix).

aber ganz, ganz eindeutig kommt das urpony zum ausdruck. auch von der augenform - und über das "doppelte" augenlid.

Kommentar von ReiterinRonny ,

Aha Danke sehr  weil der Besitzer wusste es eben auch nicht da er das Pferd wie adoptiert hat und keine Blätter vom Pferd gekriegt hat aber jetzt weis ich ja was er für eine Rasse ist
Danke😊😉

Antwort
von Sibelchen1, 57

Westfale

Kommentar von Sibelchen1 ,

Meine Freundin hat auch so einen mix der sieht genauso aus und er ist Westfale

Kommentar von ReiterinRonny ,

Achso Danke viel mal👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community