Frage von BENOXUSDDD1936, 64

Hi ab wieviel Jahren darf man einem airsoft Team beitreten wenn ja was für Ausrüstung brauche ich am Anfang und ab wieviel Jahren ist das werde bald 13?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 40

Hallo!

Mit 13 bist du noch zu jung für Airsoft. 

Teams nehmen erst ab 14 Jahren oder älter (manche Teams erst ab 16 bzw. 18) auf, auf ein legales Spielfeld sowie jedes Event kommst du auch erst ab mindestens 14 Jahren.

Lg leNeibs!

Antwort
von Wole00, 41

Von Platz zu Platz anders aber der Anfang kann von 14 Jahren bis 18 Jahren liegen ;)

Antwort
von gamerhdfreak, 37

Da Airsoft keine offizielle Sport Art ist gibt es dort auch nur wenige staatliche Regeln.Airsofr wurde von den Spielern selbst konstruiert,also die Regeln und diese werden dann von Aufpassern überwacht und wenn sich jmd nicht dran hält dann gibt es ärgern.Aber jetzt mal zu deiner frage,Airsoft Makierer bis 0,5 Joule sind ab 14 Jahren erhältlich alles darüber ist ab 18 erhältlich.Je nach Team ist das auf nehm Alter Unterschiedlich.Aber jedes richtige Team nimmt meistens erst ab 14 oder 16 an.Kannst dich ja im ASVZ(Airsoft Verzeichnis erkundigen.
Ich selbst werde in ein paar Tagen 14 und fange dann auch mit Airsoft an ich schwanke zwischen dem G 36 idz (0,5 Joule) und einer Glock 18 ebenfalls o,5 joule.Du musst leider noch ein Jahr warten.

Noch eine Frage meinerseits wohnst du in NRW oder sogar köln?Such nämlich noch Team Kollegen die mit mir spielen.

Kommentar von leNeibs ,

Wenn es um die Cyma Glock 18 geht --> sehr viel bessere Wahl als die IDZ Plastikgurke ^^.

Und AS wird in jedem Land von verschiednen Gesetzen geregelt, die Spieler selbst haben die Gesetze dazu nicht verfasst ^^. 

Kommentar von winstoner14 ,

gamerhdfreak? Schreib mir mal ne PN wohne in Köln, habe auch Air Soft Ausrüstung und Waffe. Und suche nen Verein :D

Kommentar von winstoner14 ,

Hoffentlich hast du aber auch ein Gebiet, wo das Spielen erlaubt ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten