Frage von Luke2598, 9

Hi Ab wann kann bzw. Muss man sich für einen Studienplatz bewerben, wenn ich 2016 mein Abitur mache und im Winter anfangen möchte zu studieren?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 9

Du bewirbst dich nachdem du das Abitur bestanden bzw. dein Zeugnis erhalten hast. Der Bewerbungszeitraum für zulassungsbeschränkte Fächer zum Wintersemester an der Uni geht vom 1.6 bis 15.7.

Antwort
von hertajess, 6

Bitte nutze dradio und dort nicht nur die aktuellen Sendungen sondern auch das Archiv. Da wird Deine Frage ausführlich behandelt, durchaus auch bezogen auf Fachgebiete und so fort. 

Ansonsten nutze die Seite uni dot de. Da gibt es auch ein Forum. 

Nein, es macht keinen Sinn einfach so pauschal zu antworten. Es gibt ständig Veränderungen und so fort. Sorge also für aktuelle Informationen. 

Antwort
von Schnuppi3000, 7

Kommt auf das Studium und die Hochschule an.

Antwort
von becca07, 9

Am Besten ist, du schaust direkt auf den Weseiten der Hochschulen unter den Studiengängen, für die du dich bewerben willst, wie die Bewerbungsmodalitäten sind. Diese Infos findest du dort i.d.R. detailliert. Einfach auf den Weseiten direkt nachlesen. Es hängt nämlich auch davon ab, was es für eine Hochschule ist, daher sind die Zeiträume verschieden. Du hast ja jetzt noch genügend Zeit, dich zu informieren und dich entsprechend vorzubereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten