Frage von Felix132002, 106

HI, wie bekomme ich 2 Punkte in Flensburg weg. Und kann man dann au noch Bekleidetes Fahren machen?

Antwort
von Erklaerbaer17, 74

Gehe zu der Fahrschule deines Vertrauens. Die bieten Aufbaukurse an. Bei Erfolgreicher Teilnahme werden dir wieder Punkte erlassen. Wie viele das zu Zeit sind musst du in der Fahrschule erfragen.

Die andere Frage kann ich dir mit Sicherheit nicht beantworten. Aber ich denke ja.

Kommentar von peterobm ,

es kann nur ein Punkt abgebaut werden. Die Fsst wird da mehr wissen. Es kann möglich sein. 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ok danke für mich auch Interessant, weis früher waren es sogar 4, aber da war ja das Punktesystem noch ganz anders. 

Antwort
von siedler2000, 13

Hallo Felix,

bei dem neuen Punktesystem gehen die Punkte sehr langsam weg. Du kannst aber auch bestimmte Kurse, die Zeit und Geld kosten, machen. Guck einfach, das du mehr keine neuen Punkte bekommst.

Grüße

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 38

2 Punkte bekommst du nicht von jetzt auf gleich weg. Mit einem Fahreignungsseminar kannst du 1 Punkt wegbekommen. Das geht aber nur alle 5 Jahre. Ansonsten gehen die Punkte automatisch nach einer gewissen Zeit weg...nach welcher, das hängt davon ab, weswegen du sie bekommen hast.

Bekleidet fahren kannst du immer ;-)  (Solltest du am besten auch^^)

Da ich aber davon ausgehe, dass du "Begleitetes Fahren" meinst...

Als Fahrer ist es egal, ob du Punkte hast...auch mit 2 Punkten kannst du es machen.

Derjenige, der den BF17er begleiten soll, darf zum Zeitpunkt der Antragstellung max. 1 Punkt in "Flensburg" haben. Danach ist es egal.

Kommentar von Siraaa ,

http://www.kba.de/DE/Fahreignungs_Bewertungssystem/WannGeloescht/wann_geloescht_...

Für die Punkte schau dich mal hier um...

...ich gehe mal davon aus, dass die 2 Jahre und 6 Monate auf dich (oder auf wenn auch immer sich das bezieht) zutreffen...aber ich weiß ja letztendlich nicht, was du gemacht hast. Also am besten selbst mal einen Punkt drauf werfen.

Antwort
von burninghey, 42

Besser bekleidet als nicht. Kannst dir sonst eine Strafe für Erregung öffentlichen Ärgernisses einhandeln ;-)

Antwort
von peterobm, 68

keine Dummheiten mehr anstellen, wo man sich Punkte einfangen kann. Je nach Herkunft bringt die Zeit die Löschung. https://www.bussgeldkatalog.org/punkteverfall/

abbau über die Möglichkeit: https://www.bussgeldkatalog.org/punkteabbau/

Antwort
von NiagaraNovalis, 51

Die bleiben erstmal und ich glaube, sie werden erst nach 5 Jahren gelöscht. Mußt Du mal googeln. Und was meinst Du bitte mit "bekleidetes Fahren"??? Ich kenne niemand, der nackt fährt. 

Antwort
von crazycatwoman, 45

wenn du unbekleidetes fahren machst, wirst du noch eine weitere strafe bekommen 😂

(also, man darf wohl nackt fahren, muss aber wohl dafuer sorgen, dass zum beispiel kinder "nix davon sehen koennen". und nackich aussteigen, geht auch nur auf einem gelaende, an dem man kein "aergerniss erregt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten